Schwanger werden mit Basaltemperatur messen?

Hallo, hab mal ne Frage an euch. Die Basaltemperatur zu messen ist ja angeblich sicherer wie Ovulationstests um festzustellen ob der Eisprung statt gefunden hat. Ist schon mal jemand von euch durch messen der Basaltemperatur schwanger geworden? Wie lange hat das dann so gedauert bis es geklappt hat? Danke schon mal für eure Antworten.

1

Hey. MIT dem messen wird man ja nicht schwanger....und es" hilft"auch nicht.
Das Messen zeigt erstmal NUR das der ES war dh sobald er auf der Kurve sichtbat ist, wäre es für sex zuspät😐.
Du solltest deinen ES bestimmen zb mit Ovus oder Zervix😊.
Lg

6

Schon klar das man damit nicht schwanger wird! Meine Frage war nur ob das Messen genauer ist wie die Ovus ,weil ja angeblich wenn die Ovus ein positives Ergebnis anzeigen das nicht heißt das der Eisprung stattgefunden hat. Das mit dem Zervix das ist man sich ja manchmal auch nicht wirklich sicher. LG

11

Klar 😊genauer ist es😊bei den Ovus könnte das EI springen...bei der Tempi-Hochlage IST das ei gesprungen. Ich hab auch etwas mit dem Zervix gebraucht.Man sollte immer 2 Dinge beobachten , schau mal bei NFP😊
Lg.

2

Lies dich mal auf mynfp.de ein, da ist alles gut erklärt 😊

7

Danke für den Tip.Werde ich machen.LG

3

Also ich bin bisher nicht schwanger geworden und hab mittlerweile auch wieder mit dem Temperaturmessen aufgehört, aber ich finde, dass das Temperaturmessen einem einfach sehr hilft, seinen eigenen Körper besser kennen und einschätzen zu lernen. Ich kann es sehr empfehlen.

Natürlich wird man "nicht von der Kurve schwanger" ;) aber NFP ist - im Gegensatz zu Mittelschmerz und auch im Gegensatz zu Ovus - eine sichere Methode, um seinen ES zu ermitteln. Zwar im Nachhinein, aber die meisten Paare haben ja sowieso nicht nur um den ES herum GV, sodass das eigentlich nicht so ein großes Problem darstellen sollte.

8

Danke für deine Antwort. Hab öfters gehört das es hilfreich sein soll. Deshalb wollte ich mal hier die Meinungen erfragen. LG

4

Ich bin seit 1,5 Jahren bzw. 24 Zyklen hormonfrei und habe seither mit Hilfe von Basaltemperatur und Beobachtung des Zervixschleims erfolgreich verhütet. Ich bin jetzt im Oktober während des 1.ÜZ direkt schwanger geworden.
Rückblickend waren diese 1,5 Jahre sehr gut, um meinen Körper besser kennen zu lernen.

Viel Eroolg 🍀💚

LG Hanna mit Krümel im Bauch, 8.SSW

9

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir. LG

12

Dankeschön ☺️

5

Die Basaltemperatur ist zuverlässiger als Ovus in der Hinsicht, dass sie zuverlässig anzeigt, OB ein ES stattgefunden hat, da ein LH Anstieg (= positiver Ovu) keine Garantie für einen ES ist.

Aber wie gesagt, man weiß es erst, wenn es schon "zu spät" ist, lernt seinen Körper aber gut kennen.

Ansonsten bin ich aber nie nur durch das Messen schwanger geworden 😜

10

Okay, Danke. Ja ,mit der Methode des messens weiß man wenigstens ob der ES statt gefunden hat was bei Ovus nicht sicher ist. LG