Aliopurinol,macht das unfruchtbar?

Hallo guten morgen ihr lieben, hatte ja schon einmal gepostet dass mein Mann ein Spermiogramm hat machen lassen. Das fiel nicht ganz so perfekt aus. Jetzt bin ich am gucken und recherchieren woran es liegen könnte. Mir ist eingefallen dass mein Mann wegen Gicht Allopurinol 300 mg einnimmt, eine Tablette täglich und das seit zwei Jahren. Kennt sich vielleicht jemand von euch damit aus? Im Beipackzettel steht unter sehr seltene Nebenwirkungen dass es unfruchtbar machen könnte hallo guten Morgen ihr Lieben , hatte ja schon einmal gepostet dass man man ein Spermien Gramm hat machen lassen . Das fiel nicht ganz so perfekt aus . Jetzt bin ich am gucken und recherchieren woran ist liegen könnte . Mir ist eingefallen dass mein Mann wegen gehst Allopurinol 300 Milligramm einnimmt , eine Tablette täglich und das seit zwei Jahren . Kennt sich vielleicht jemand von euch damit aus ? Im Beipackzettel steht unter sehr seltene Nebenwirkungen das ist unfruchtbar machen könnte jetzt sind wir am überlegen da die Werte im normal Bereich sind ob er es mal absetzt für eine gewisse Zeit . Vielen Dank schonmal und ich freue mich über antworten

Lg Sabse

1

Hi 👋🏻 am besten mit euren HA mal besprechen. Und wegen absetzen würd ich auch vorher abklären lassen. 😊 nicht das er einen Gichtanfall bekommen.

Lg

2

Hallo,danke für deine Antwort.
Ja er bekommt jetzt mal ein Blutbild gemacht.Das Problem ist das unser Hausarzt verstorben ist und der Nachfolger ist ein Homöopath 🙄er hat von alldem nicht so die Ahnung.

3

😅Ok. Dann einfach mal nach einen anderen HA umschauen. 👍😊