Tsh wert und Frust

Hallo zusammen

Ich bin nun im 4.ÜZ nach absetzen der Pille. Mein tsh wert war vor einem Jahr super bei 1,9. Jetzt dachte ich ich lass mal nochmal danach schauen und siehe da mein Wert liegt bei 6,6 😐 nun wundert mich gar nix dass es die letzten 3 Monate nichts geworden ist.. Und dann wohl diesen zyklus auch nichts mehr... War diesen Monat so guter Dinge und jetzt das..
Wollte es diesen zyklus mit kinder wünsch Tee und bryophyllum probieren...
Und ja ich weiß es ist trotzdem noch keine zeit...
Wer hat ähnliche Erfahrungen!? Kann ich diesen Monat noch hoffen?
Mein ES müsste ca 26.12 sein..


Wie schnell kann der Wert sinken?

Danke euch 🤗

1

Was ist Tsh?

3

Das ist der Schilddrüsen wert. Wenn der zu hoch ist hat man eine Unterfunktion und es ist schwieriger schwanger zu werden.
Auch ist bei einem deutlich erhöhten wert das Risiko einer fg erhöht.
Er sollte bei Kinder Wunsch zwischen 1 und 2 liegen. Bei Behandlung in der kiwu wird meist sogar ein Wert von 1 angestrebt.

2

Nimmst du denn schon Tabletten?

6

Ja ich nehm schon Tabletten hab das schon mein ganzes Leben.
Nehme aktuell 75

9

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich schnell einpendelt, aber bestimmt geht das jetzt zügig!

4

Ganz ehrlich ich würde diesen Zyklus abhaken, wenn du noch keine Tabletten nimmst. Es ist aber nicht ausgeschlossen, mir solltest du dir keine Hoffnungen machen. Nach 3 bis 4 Wochen Tabletten müsste der Wert aber schon deutlich besser werden.

5

*nur :D

7

Welche Höhe nimmst du denn jetzt?

8

Jetzt soll ich laut Arzt 125 mg nehmen