KiWu zeitgleich mit bester Freundin

meine beste Freundin und ich haben beide fast zeitgleich mit dem üben gestartet... ich setze mich schon ziemlich selbst unter Druck... und jetzt ist sie schwanger.. ich freue mich riesig für sie! wirklich! aber jetzt habe ich das Gefühl, das es mich zusätzlich unter Druck setzt...

1

Meine beste Freundin und ich haben beim ersten kind gemeinsam gehibbelt und jetzt beim zweiten wieder.
Ich fand es beim ersten und jetzt auch super, weil man gemeinsam hibbeln und austauschen kann.
Beim ersten Kind wurde sie zuerst schwanger. Ich habe mich sehr für sie gefreut war aber natürlich auch ein bisschen traurig. Sie hat es dann leider in der 7 ssw verloren und es tat mir so leid.
Freu dich für sie!!! Es wird auch für dich mal so weit sein!
Alles Gute
Lg isa

2

Meine beste Freundin und ich waren 2x gleichzeitig schwanger. Unsere 2010er Mäuse sind genau eine Woche auseinander.
Beim zweiten mal wurde sie im Juli 2017 schwanger, ich auch, aber habe es leider verloren. Danach folgten noch zwei weitere Abgänge bis mein kleiner dann zu uns wollte. Unsere kleinen sind nun 3 Monate auseinander und spielen zuckersüß zusammen.

3

ich freue mich riesig für sie. ich gönne es ihr vom Herzen! ich habe einfach Angst das es bei mir nicht klappt

4

Ich habe 2 beste Freundinnen. Eine in der alten, eine in der neuen Heimat. Mit der einen habe ich zusammen angefangen zu Hibbeln. Ihr ET ist am 28.12.
Die andere ist seit Mai mit ihrem Liebsten zusammen und stieg gleich altersbedingt mit in die Hibbelei ein. Sie entbindet im Mai.
Ich freue mich wahnsinnig für beide. Aber einen leicht bitteren Beigeschmack und Druck hat das ganze schon. Aber unser Wunder wird auch noch zu uns kommen..

5

Ich habe eigentlich keine beste Freundin mehr.. Frei dich also, dass du eine hast und bei dir wird es früher oder später sicher auch klappen :)

6

Ich kenne das auch.
Meine Freundin und Schwägerin😉 hat im August 2016 mit dem hibbeln gestartet. Wir wollten im Februar 2017 starten und als ich die Pille absetzte erfuhr ich, dass sie bereits in der 9. SSW war und eine Fehlgeburt hatte. Das war ein Schock für uns alle. Sie tat mir so leid. Und es klappte bei ihr erst mal nicht direkt wieder und auch wir brauchten 10 ÜZ bis es klappte. Als wir ihr sagten, dass ich schwanger bin war es bereits November 2017 und ich in der 6 SSW.
Sie weinte und war traurig, weil sie dachte mit ihr stimmt was nicht. Es war eine schwere Zeit auch aus unserer Sicht damit umzugehen. Insbesondere ihr Mann fühlte den Druck und es kam häufiger zum Streit. Schlussendlich wurde sie im Januar 2018 schwanger. Unsere beiden Kinder sind 7 wochen auseinander und es ist großartig so wie es ist.
Aber die Zeit damals war schwer für alle.

Mach dir bewusst, dass dir niemand Druck macht. Du wirst dein Kind haben. Und bis es so weit ist, sei für deine Freundin da! Sie ist schwanger und hat sicher auch Angst dich zu verletzen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim hibbeln!!!