2.Baby Planung, Schwanger werden

Hallo ihr Lieben,
ich bin schon lange bei urbia. Allerdings nicht immer aktiv, lese gerne und viel. Halte mich meistens zurück und natürlich hibbel ich mit allen mit. Nun zu uns, mein Mann und ich haben bereits einen gesunden Sohn(6) und wünschen noch ein 2.Kind. Der Wunsch und auch die Umsetzung laufen schon seit einiger Zeit, aber auch immer mal mit Pausen. Sei es die Jobveränderung, Schichtdienst, falscher Zyklus usw. Ich muss zu mir sagen das ich einen regelmäßigen Zyklus habe und mich auch beim Arzt durch checken habe lassen, alles super. Jetzt hängt es am Mann, Schichtdienst und Eisprung. Meine Frage, reichen 1,2 Sex aus um schwanger zu werden? Für jeden Tag klappt es von der Zeit einfach nicht 🤷‍♀️ Meinen Eisprung habe ich voraussichtlich am kommenden Freitag, wollte Mittwoch und Freitag herzeln. Was sagt ihr dazu? Freue mich auf eure Meinung! Liebe Grüße

1

Hallo, natürlich sollte das ausreichen. Ich freue mich über deinen natürlichen und ehrlichen Text. Uns geht es ähnlich. Der kleine ist 4 und wollen ein Geschwisterchen. Aber Kind und Arbeit von uns beiden, neben der ständigen Müdigkeit muss unter einen Hut gebracht werden. Im Zyklus schaffen wir es oft auch nur 1-2 mal zur fruchtbaren Zeit etwas Spass zu haben.

2

Hallo Neva, vielen Dank für deine Antwort. Und es tut gut zu hören, das wir evtl. doch auch normal sind... ich habe Freunde im Freundeskreis, die haben bei dem Versuch bei Baby 3 jeden Tag(2/3x) miteinander geschlafen, das würde logistisch schon nicht drin sein. Zumal auch doch bei jedem Mann irgendwann die Luft raus wäre.
Finde es halt auch ermüdend, das es bei Kinderwunsch zwei solange dauert.... Und hatte mich dann auch gefragt, ob bei mir gesundheitlich alles stimmt. Nachdem ich einen Hormontest Ende 2019 habe machen, habe ich auch Gewissheit ich bin gesund. Seit ihr den derzeit am hibbeln? LG

3

Oh das finde ich voellig normal bei euch. Wir soll das den auch bitte mit Kind gehen und mein Mann kommt abends erst nach Hause. Freu mich fuer alle die so aktiv sind, aber wir sind es auch nicht.
Ich lasse meinen Hormonstatus jetzt kontrollieren, da ich 36 bin. Habe wahrscheinlich eine Gelbkoerperschwaeche. Aber beim ersten hat es ganz schnell geklappt. Jetzt sind wir im 4. Monat fuer das zweite. Also ja hibbeln gerade. Hoffe das es bald klappt. Bin leider nicht sehr geduldig.
Wie. Lange uebt ihr schon fuers zweite?

weiteren Kommentar laden
4

Jeder ist natürlich anders.

Aber beim ersten Kind weiß ich nicht genau wann ich meinen es hatte, da hatten wir nur einmal sex und war dann schwanger. (ca.9üz)

Jetzt beim zweiten hab ich den es/zerfixschleim bestimmt - 1x sex an dem tag und prompt schwanger. (3üz)

Immer in den Zyklen wo wir öfter UM es sex hatten ging wohl nichts.^^

7

Hallo und danke für eine Antwort👍 Bei Nummer 1 ging es auch alles schneller, da waren wir sogar im Umzugsstress und Da hat 1x gereicht. Bei Nummer 2 dauert es alles ein bissle länger, Schichtarbeit, Arbeitswechsel usw. , aber vielleicht klappt es in diesem Zyklus. LG

5

Oh bei uns ist das ganz ähnlich- Job&hausbau gehen da ziemlich an das zeitbudget ran. Wir schaffen es oft nur 1x/Woche sex zu haben.
Bei meiner Tochter war es aber auch so, dass wir in dem Zyklus nur 1x hatten und tja, das war ein Volltreffer, gleich im 1.ÜZ. Von demher bin ich jetzt bei nr. 2 überhaupt nicht geduldig

8

Hallo, verstehe ich sehr gut. Leider muss ich mich in Geduld üben, da der Wunsch fürs 2.Kind besteht. Mal abwarten, wie lange es dauert?!?!LG

9

Halli Hallo 😊


Bei uns ist es ähnlich. Allerdings sind wir beide im Schichtdienst.
Bei unserer Tochter (4) hat es damals direkt im 1. ÜZ geklappt. Nun basteln wir seit August am 2. Wunder aber es will irgendwie nicht klappen 🙄😞 im Oktober hatten wir einen frühen Abgang 😔

Eher habe ich mich nicht bereit gefühlt für ein 2. Kind. Im job passt alles und unser Häuschen steht, nun wäre es perfekt aber es will nicht klappen. So langsam wird der Altersunterschied aber auch ziemlich groß 😣

Ich bin so unendlich ungeduldig und stehe mir damit vermutlich selbst im Weg.

Ich drück dir die Daumen das es bald klappt 🍀

Lg
Jenny