ES nach AS

Hallo, hatte leider im Dezember eine AS in der 8. Woche und wollte mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr euren nächsten Eisprung hattet ?

Mache Ovus die bis jetzt negativ sind und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

1

Hallo,
tut mir leid, dass du das erleben musstest!
Ich bin zwar ein schlechtes Beispiel, aber ich erzähle trotzdem einmal...
Ich hatte am 29.03.19 und am 04.09.19 eine AS und beide Male hatte ich 2 Zyklen lang keinen ES. Der erste Zyklus war jeweils länger als normal, über 30 Tage.
Der 2. dann schon kürzer, aber kein ES und die ersten beiden Zyklen waren komisch von wegen Schmerzen, PMS.
Waren irgendwie verquer....
Und im 4. Zyklus bin ich dann wieder ss geworden, gerade in der 6. Woche...
Viel Glück 🍀

2

Hallo du,

Ich hatte am 13. Dezember eine AS, ebenfalls in der 8. Ssw, und hatte bis jetzt noch keinen positiven Ovu. Seit 2 Tagen merke ich aber, dass mein Zervixschleim sich verändert, sprich eiweißartiger wird, wie immer kurz vor dem ES. Ich tippe darauf, dass ich morgen oder übermorgen einen positiven Ovu habe.

Lg, babyelf

3

Mein Beileid erstmal.

Eine AS ist schwerer für den körper zu verarbeiten als ein natürlicher Abgang/ FG. Bis zur 12.ssw macht der Körper das zu 90% im Alleingang sehr gut. Leider ist eine AS zum Standard geworden weil Ärzte nur damit noch verdienen statt mit der natürlichen Variante.

Ich hatte eine FG in der 11.ssw und meine FÄ nötigte mich halb zur AS. Hab sie aber nicht machen lassen und es natürlich geschehen lassen (Embryo hat sich schon angefangen von allein zurück zu entwickeln...mein Körper arbeitete also schon).

Naja um auf den Punkt zu kommen...ich hatte nach dem natürlichen Abgang meinen Eisprung wie immer in den ZT 20ern. Halt ganz normal

5

Ich wollte meine Babys auch natürlich gehen lassen und zumindest bei dem einen Mal weiß ich das meine Ärztin bei der Verlaufskontrolle, zwei Wochen nach dem Abgang schon wieder ein reifes Ei gesehen hat.

Ich habe zwar auch schon gelesen das es nach AS sofort wieder geklappt hat, aber mir er erscheint es auch nicht unnormal das der Körper nach so einem Eingriff länger braucht.

Alles Gute 🍀

6

OP ist halt OP. Das wird immer was anderes sein als den Körper es selber machen zu lassen und nicht ins Geschehen künstlich eingreifen zu lassen. Natürlich ist wesentlich besser auch wegen Folgeschwangerschaften. Ach na steht alles online. Egal^^

Auf jedenfall ist es nicht unüblich dass der ES auf sich warten lässt.

4
Thumbnail

Ich hatte einen MA mit AS in Ssw 11.
Nach etwa 33 Tagen hatte ich die 1. Menstruation nach der AS( mein Zyklus ist immer bei 32/33 Tagen).
Zwei Wochen später wohl der 1. richtige Eisprung- siehe Foto 😘

7

Hallo,
ich hatte am 17.12. meine AS.
Nach 9 Tagen fiel meine Basaltemperatur unter die Coverline.
Nach 18 Tagen war der SST wieder negativ
Nach 19 Tagen hatte ich (gestern Abend) einen positiven Ovu.