Himbeerblättertee/frauenmanteltee welche Art?

Hey zusammen.

Ich habe schon öfter davon gehört, dass himbeerblättertee in der ersten zyklus Hälfte und frauenmanteltee in der zweiten Hälfte unterstützend beim kiwu helfen können. Ich würde das gerne mal testen. Kann ich das so ohne weiteres oder muss ich was wegen Nebenwirkungen o.ä beachten? Nimmt man da losen Tee oder können es auch Beutel sein?

1

Ich kenne nur die losen Kräuter.... 1. Hälfte Himbeer und 2. Hälfte Frauenmantel
Oder du Holst dir die fertig gemischten wie z.b. zyklustee oder Kiwu tee.
Ich persönlich bin zufrieden mit dem zyklustee.... Trinke diesen seit einem Monat 😊 und uhoffe auf baldige Schwangerschaft 😇

2

Den Himbeerblättertee gibt's bei der Apotheke oder auf Amazon der ist lose. Und den frauenmanteltee gibt's auch schon fertig on beutel bei der Apotheke vom der Marke Sidroga. Bei mir hat es im bei beiden ss mit dem Tee nach 2 Zyklen geklappt.

Viel Glück

3

Hallo :) Ich trinke diesen Zyklus das erste Mal beide Tee‘s. Bin gerade in der 2. Zyklushälfte und trinke aktuell den Frauenmanteltee. Ich finde beide ok. Habe sie von Amazon. Trinke nur eine Tasse pro Tag, da ich bei mehr Tassen etwas Blutdruck- und Verdauungsprobleme hatte. Hoffe das wirkt sich trotzdem positiv auf. Aber besser eine als keine, denk ich mir.

4

Oh, wie viel sollte man denn eigentlich davon trinken? 😅
Ich würde die online bei sanicare bestellen, brauche auch eh noch neues folio forte. Da gibt es beide Tees in beutelform.

Das müsste dann also okay sein, oder?

5

Genau ich habe auch Beutel. Kann den Kinderwunsch Tee nicht trinken, weil ich allergisch auf Beifuß reagiere und deswegen habe ich mich für die beiden anderen Sorten entschieden. Laut Empfehlung im Netz je bis zu 3 Tassen am Tag. Hatte ich jetzt aber bei dem Frauenmanteltee gar nicht erst ausprobiert und bin wie beim Himbeerblättertee einfach bei einer Tasse pro Tag geblieben. Hoffentlich nicht umsonst, habe nicht gelesen ob der Nutzen bei weiter Tassen hinfällig ist.

weitere Kommentare laden