Dringend Antworten gesucht!

Hallo ihr lieben, ich habe am 8ZT mal bei meinem Hausarzt Blut abnehmen lassen weil meine FÄ unbedingt kein Hormonstatus machen wollte! Heute fragte ich sie höflich ob sie dann bitte die Ergebnisse ablesen könnte weil der Hausarzt natürlich nichts damit anfangen könnte. Hatte sie dann auch gefragt an welchem zyklus Tag man es in der 2ten zyklus Hälfte machen müsste, darauf diskutierte sie patzig mit mir und hat mich u. Mein Mann halb aus der Praxis geworfen!
Ich frage hier mal verzweifelt :
Wisst ihr wann man es in der 2ten zyklus Hälfte machen muss?
Muss man nach dem ES nochmals Blut abnehmen?
Liebe Grüße!

1

Hallo, ich habe den Hormonstatus letzten Monat machen lasse .
Müsste vor dem Eisprung und ca ne Woche danach einen Bluttest machen.
Also insgesamt 2 Mal!

4

Weißt du an welchen Zyklus Tagen?
Ich hatte am 8ZT Blut abnehmen lassen und frage mich an welchen ZT man es nochmal machen muss. Dazu lasse ich diesen Monat mal ovus und so weg weil ich langsam verrückt werde.

5

An ZT 3-5 und an ZT 21-24. Dein erster Status war eigentlich schon zu spät, der erfolgt quasi während der Mens. Der 2. Testen 1 Woche nach Eisprung. Wenn man den nicht weiß, dann sagen Ärzte 7 Tage vor der nächsten Mens rückwärts rechnen.

weitere Kommentare laden
2

Wielang übt ihr denn schon?
Wenn sie schon so dagegen war den Status zu machen, war auch eher klar, dass sie ihn nicht für dich abliest.
Ich habe da eher die Vermutung, dass es deine FÄ aufgrund deines mega jungen Alters nicht ernst nimmt. Vl wärst du woanders besser aufgehoben.

3

Mehr als 12 ÜZ. Und ganz ehrlich ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und da sollte man einen langsam ernst nehmen:)
Außerdem machte sie nur Hormonstatuse bei Frauen die schon so 35 sind😅 mit 18 sei ja noch alles in Ordnung bei mir, aber das ich öfters eierstockzysten habe und in meiner Familie vermehrt pco vorliegt ist ja egal. Also so eine inkompetente FÄ habe ich ja noch nie gesehen.
Und eine Überweisung in die Kiwu Klinik möchte sie auch nicht geben, aber das selbst ein Hausarzt mir eine ausgestellt hat, ist fraglich ;)

7

Genau das habe ich ja gemeint. Es geht ihr um dein Alter. Wechsel den FA!
Und das habe ich jetzt nicht ganz verstanden: hast du jetzt eine Überweisung in die kiwu vom Hausarzt bekommen oder nicht?

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Für eine kiwu Behandlung solltest ihr beide zu Beginn mindestens 25 Jahre alt sein, und verheiratet. Andernfallsubernimmt auch die Kasse keinerlei Kosten für eine KiWu Behandlung. Ich denke auch das deine Ärztin sich da an die vorgegebenen Richtlinien halten muss und deshalb keine Überweisung ausstellt. Klar sollte sie höflich und sachlich mit dir/euch darüber reden aber es wird auch generell erst was unternommen nach 3 FG in Folge oder mindestens 12 Monate erfolglosen Versuchen.
Alles in allem denke ich das auch andere Ärzte dir hier NOCH nicht weiterhelfen können/dürfen/werden, aufgrund deines noch sehr jungen Alters.

Ich drücke euch trotzdem die Daumen, vllt solltet ihr etwas mehr Geduld mit euch und eurem Leben haben.

Gute Dinge im Leben brauchen Zeit und lassen sich oft nicht erzwingen.

Lg S.

13

Wirklich ist das so? In unserer Kiwu sind die aber teilweise erst 21-22..
und sie versuchen es ja schon Über 12 Monate. Wenn der Wunsch so groß ist und das Geld dafür privat aufgewendet werden könnte, wo ist dann das Problem?

14

Hallo 😊

Als erstes mal ein link wo es um die Voraussetzungen für Kiwu Behandlungen geht.

https://www.kindwunsch.de/de/therapiespektrum/voraussetzungen

Wie es sich bei kompletter selbstübernahme der Kosten verhält weiß ich nicht aber es gibt in Deutschland Gesetze für solche Behandlungen. Davon mal abgesehen hatte sie laut ihrem Profil vor 2 Monaten ein Sternchen (tut mir leid das du das auch durchmachen musstest) Aber so böse das auch klingen mag... Das Sternchen zeigt das sie auf natürlichem Weg ss werden kann. Also würde man hier wahrscheinlich auch frühestens nach der 3. FG handeln (ist leider bei den meisten Frauen so! Ich finde es auch Mist das man sowas erst 3x durchmachen muss bevor einem geholfen wird!)
Und was die privatübernahme angeht haben die wenigsten Menschen mit 18 und 21 schon 1000de Euro irgendwo liegen um das alles selbst zu zahlen...

Ich drücke ihr dennoch die Daumen für ein gutes Ende...

Lg S.