ÜZ 6 absolute Frustation

Hallo Mädels,

Seit fast einem Jahr habe ich einen regelmäßigen Zyklus mit 26 oder 27 Tagen.
Letzten Monat warr dann mein Zyklus zum ersten Mal nur 25 Tage lang.

Diesen Zyklus hatte ich meinen Eisprung am 14. Zyklustag. Seit drei Tagen habe ich richtig krass Schmerzen als würde die mens gleich los gehen. Dabei bin ich heute erst Zyklustag 21 und ES+8.
Was ist denn blos mit meiner 2. Zyklushälfte los? Warum verkürzt sie sich auf einmal so krass?:-(

1

Hey, woher weißt du denn, dass dein Zyklus diesen Monat kürzer wird? Wie lang ist deine 2. Zyklushälfte?

2

Normalerweise beträgt die 2. Zyklushälfte immer 11-12 Tage.
Alles deutet daruaf hin, dass der Drache heute landet :-(
(Tempi-Abfall, Mensschmerzen)

3

Ich würde noch nicht den Kopf in den Sand stecken. Bevor die Mens wirklich einsetzt, ist noch alles offen.

Wenn das zum ersten mal vorkommt, war der Gelbkörper diesen Zyklus vielleicht einfach nicht so gut. Oder kam so eine kurze 2. ZH jetzt schon öfter vor?

weitere Kommentare laden
6

Hi. Ich hatte letztes Jahr auch so einen komischen Zyklus. Bei Es+6 hatte ich schon meine Tage bekommen. Im Zyklus danach bin ich Ss geworden. Viel Glück. Vg

7

Das ist echt nervig. Kann das so gut verstehen. Hatte im Dezember auch so einen Zyklus! 🙄 Mens kam am 19. Zyklustag und was noch viel schlimmer war...sie blieb beinah 2 Wochen. 🙈 Ich dachte ich spinne! Keine Ahnung ob sich da eine Zwischenblutung und die reguläre Mens direkt die Hand gegeben haben?!? Aber der nächste Zyklus war dann wieder ganz normal - zum Glück! Meine Theorie ist, dass vielleicht in dem Chaoszyklus kein Ei gesprungen ist. Man nennt das einen anovulatorischen Zyklus! Ich denke Du muss keine Angst haben, dass das jetzt dauerhaft so ist. Mach' Dich nicht verrückt deswegen!

8

Genau so einen Zyklus hatte ich letzten Monat auch 😱
Meine Mens kam viel zu früh und blieb auch noch 2 Wochen😱

9

Furchtbar oder? Gerade wenn man schon einen relativ kurzen Zyklus hat, bekommt man das Gefühl, dass man dauerblutet! 🙄

weitere Kommentare laden