UPDATE, OP gut überstanden. 4 ELSS Meine endgültige Geschichte ausführlich.

Guten Abend,

Ich bin völlig am Ende und einfach nur verzweifelt. 29 Jahre alt, kinderlos und der größte Wunsch einfach geplatzt.
Als ich 18 Jahre alt war und ungeplant SS (2009) wurde war die ELSS rechts ein Schock für mich mit gerissenem EL unf höllischen Schmerzen, ich wusste nicht wie mir geschieht geschweige denn das es sowas gibt....Gut, ist mir passiert, kann mal passieren. Dann ging der vergebliche KiWu los der mich 2 Jahre verrückt gemacht hat bis es endlich klappte 2011, ich habe mich so sehr gefreut bis auch da eine ELSS links diagnostiziert wurde...Ich habe Die Welt nicht mehr verstanden und war echt fertig, psychisch musste ich erstmals klar kommen......Der Wunsch nach einem Kind war so groß das ich mich 2 weitere Jahre in denen es nicht geklappt hat zu einer BS entschieden hatte um zu sehen ob ich noch offene EL habe. JA! Der rechte EL sei völlig offen, der linke zu. Gut ich tankte neue Hoffnung so schwer es war, ich wollte unbedingt ein Baby und das so nicht akzeptieren wie es gelaufen war. Ich nahm meine ganze Kraft zusammen und versuchte weitere 5 Jahre SS zu werden, 6x Clomifen mit und ohne auslösen, Zyklustee usw....Alles half nichts bis ich dann endlich Juli 2018 SS wurde und ich konnte mein Glück nicht fassen, nach so langer ZEIT und dann ging das Gefühlschaos wieder los....Man sagte mir anfangs es ist nichts zu sehen was mir Panik bereitete so ist es ja bei ELSS immer gewesen. Dann das Glück das man in der Gebärmutter einen mini Fleck sah, der ES war rechts und mein EL hat es geschafft zum 1x die Eizelle durch zu lassen. Leider hielt das Glück nur 5 Tage, dann sagte man mir "sie werden eine FG haben, sie werden bald bluten" ich weinte und sagte das ich das alles nicht verstehe, nun ist es endlich den EL durch an den Platz und dann soll ich es verlieren ???!!! Ich wollte sterben und nicht mehr leben.......Aber ich gab nicht auf ich dachte es kann nicht sein womit habe ich es verdient, andere schaffen das doch auch nach ELSS und FG dann schaffe ich das doch mit links....Bitte ffagt mich nicht wo ich die Kraft hernahm, ich weiß es nicht......Dennoch freute ich mich so sehr das mein rechter EL es geschafft hat, das hat mir soviel Mut gemacht und weiter gings. Dann dauerte es nur ein halbes Jahr, ich konnte mein Glück nicht glauben, 2 Jahre, dann 7 und jetzt so schnell, März 2019....Der FA sagte mir das der ES links war und ich hatte es schon abgeschrieben da der EL ja kaputt war. Und so kam es dann auch, Diagnose ELSS links 😪, die zweite auf der Seite und ich ließ mir den EL entfernen und vertraute meinem rechten der ja funktionierte. Ich wusste das es mit einem EL schwierig sein wird aber ich wollte es unbedingt schaffen endlich mein Baby zu haben.....Ich wollte die tollste Ffau, meine Mutter zur stolzen Oma machen....Sie hat mir sehr viel Kraft gegeben und mich immer unterstützt....Wir entschlossen uns ein halbes Jahr später Clomifen zu nehmen, im November 19 waren super Folikel und der ES wurde ausgelöst und es klappte leider nicht. Im Dezember dann wieder Clomi allerdings bei der Folikelschau machte der Arzt meine Hoffnung kaputt " sie haben nur links 2 Eier und auslösen wäre Quatsch da da kein EL mehr ist ich soll die Tabletten absetzen und auf den nächsten Zyklus hoffen.....

Mädels ich hatte wirklich das Glück das mein rechter EL (die Chancen sind echt sehr gering) sich die beiden linken Eier geholt hat und ich durfte vor 13 Tagen positiv testen....Ich war überglücklich und meinem rechten, einzigen EL so dankbar das er das geschafft hat und ich war mir so sicher........Tja, mein Hcg war bis heute super :
09.01 = 63
12.01 = 420
14.01 = 809
16.01 = 1336
17.01 = 1867
Trotzdem sah man im US nichts und ging wegen kleinen SB ins KH. Heute morgen der große Schock, gestern ist ja schon nach 0 Uhr. Fruchthöhle und Dottersack wurden gefunden und das tatsächlich in meinem rechten EL......10 Jahre und 5 Krümel verloren. 4 elss und 1 fg.....da das auch die 2te ELSS rschts war würde mir der EL heute entnommen und somit habe ich keinen mehr und kann auf natürlichem Wege keine Kinder mehr bekommen. Ich bin am Ende und am Boden zerstört.......Ich wurde vorhin um 18.45 Not operiert und fühle mich nicht mehr als Frau....

Ihr lieben, ich habe soviel gekämpft, bie aufgegeben und soviel Tränen und Kraft reingesteckt, dafür das ich nun keine Kinder habe und 4x diese OP die höllischen Schmerzen.....Ich komme garnicht klar damit und weiß nicht wie ich das psychisch aushalten soll.....
Ich kann euch nur sagen, ich wünsche das keinem ! Und vorallem auch wenn es jetzt blöd klingt ich hätte lieber 10 FG gehabt als diese 4 elss....die haben mein Leben zerstört mir meine fraulichkeit genommen und meine Psyche endgültig zerstört......

Ich habe alles versucht und nie aufgegeben und werde trotzdem so sehr bestraft......Ich habe solche Angst das ich nie ein Baby haben kann....

Ich wünsche euch alles gute und danke euch allen fürs Lesen und euer Mitgefühl.......Lg Vivian ❤😪😪😪😪

3

Liebe Vivian,

deine O.p. ist frisch und dein Leid unendlich groß. Und es tut mir von Herzen leid das Du sowas schlimmes durch stehen musst.

So sehr habe ich gehofft, das alles anders kommt. Und nun musst Du trauern und verarbeiten und zur Ruhe kommen!!!

Aber es wird passieren, weil Du eine Kämpferin bist!!!!!!!

Du hast nach 4 schrecklichen Elss und einer FG nicht aufgegeben und Du wirst es auch weiterhin nicht tun!!! Es liest sich in all der trauer trotzdem so stark von Dir!!!!!!

Aber Du solltest erstmal trauern und zur Ruhe kommen!!! Meine Gedanken sind bei Dir. Ich hoffe du hast ein starkes Umfeld, aber so wie Du den liebevollen Satz an deine Mama geschrieben hast, wirst Du bestimmt auch den perfekten Mann an deiner Seite haben, der Dich auffängt Dich stärkt und Dir zeigt, das Du FRAU bist warst und IMMER sein wirst!!!

Du wirst immer Frau sein, denn nur eine Frau kämpft wie eine Löwin und das bist Du!!!

Ich bewunder deine Stärke und wünsche Dir das dein Glück zu Dir kommt.

Meinen großen Respekt und alles liebe für Dich #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

1

DAs tut mir so leid. Aber ich bin mir sicher du wirst dein Baby irgendwann in den Armen halten. Ich wünsche dir ganz viel kraft

2

Das tut mir echt Leid, was du alles erleben musstest! Wünsche dir viel Kraft für die Zukunft ☀️👍

4

Guten Morgen ☀️ das tut mir sehr leid was du alles durchmachen musstest aber gib nicht auf und glaub daran! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir für die Zukunft alles liebe 💓 und nur das beste! Fühl dich gedrückt 😘

5

Es tut mir schrecklich leid für dich. Ich könnte grad mitweinen, weil ich es dir so gewünscht hab.

Ich hoffe, dass es Mittel und Wege gibt, damit du in Zukunft euer Baby im Arm halten kannst.

Fürs erste wünsche ich dir Arme, die dich halten und trösten ohne das du darum bitten musst, offene und mitfühlend Ohren, Menschen, die dir Trost spenden aber dir auch wieder Mut und Hoffnung geben und die Gewissheit, dass du deinen Weg (egal wie er ausschaut) auch in Zukunft an deren Seite gehen wirst. Ich wünsche dir, dass du die Kraft findest Abschied zu nehmen aber auch deinen/euren Weg in eurem Sinne weiter zu gehen.
Ich wünsche dir einfach alles Liebe ❤️

6

Das tut mir so sehr leid für dich.
Aber: gib die Hoffnung nicht auf!
Auf natürlichem Weg kannst du wohl nicht mehr schwanger werden, aber unsere Medizin ist so unglaublich weit, dass eine Frau auch ohne Eileiter ein Baby unter ihrem Herzen tragen kann.
Nimm dir Zeit um das ganz zu verarbeiten, sprich mit deinem Gyn und stellt euch ruhig mal bei einer KiWu Klinik vor. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!

7

Ich möchte dir nochmal sagen wie unendlich traurig mich deine Geschichte macht
Ich hätte dir die Tage sehr gerne eher mit gegeben statt mein Verdacht zu äußern aber durch meine Erfahrung sah es leider so aus wie es nun ausgegangen ist

Ich hatte selbst 2015 eine elss,danach ein ma mit as und 2016 nochmals eine FG
Und ich kann dir Recht geben,nichts ist schlimmer als eine elss
Und wenn ich das schon so sage und das obwohl ich mein Eileiter behalten konnte,und sogar 2018 über den operierten Eileiter intakt schwanger werden durfte,dann will ich nicht wissen wie du dich nun fühlst

Ich hoffe sehr das es irgendwie auf anderem Wege klappt und du dein Baby im Arm halten darfst
Es wird zwar nicht leicht werden aber aus deiner Geschichte höre ich raus das du eine sehr starke Frau bist und stärker als das Schicksal

8

Ich habe gerade einfach nur Gänsehaut und Tränen in den Augen. Du bist wirklich eine Löwin und ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass die dein Traum noch erfüllt wird. Gib nicht auf. Dafür war dein Weg zu lange und zu steinig ♥

9

Auch ich drücke dich und möchte dir sagen, wie unendlich leid es mir tut, was du alles durchmachen musstest! Für die nächste Zeit wünsche ich dir viel Kraft und liebe Menschen die dich auffangen und für dich da sind. Du bist eine tolle, starke FRAU und ich glaube fest daran, dass auch du irgendwann euer Baby im Arm halten wirst!!!