Erfahrungsberichte 😊

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Erfahrungen im Bezug auf himbeerblättertee und kiwu. Ich habe gelesen das er helfen soll schwanger zu werden. Wir sind jetzt ÜZ 7 und es will einfach nicht klappen. Ich nehme seit 2 Monaten femibion bei babyplanung und diesen Zyklus haben wir zur Hilfe noch von ritex das kiwu Gleitgel, meinen ES bestimme ich durch Ovus von CB. Ich weiss das ich diesen morgen haben müsste. Auch habe ich morgen einen Termin bei meiner FÄ. Um alles etwas zu beschleunigen habe ich heute diesen Tee gekauft und möchte gern wissen ob es bei der ein oder anderen von euch positiv geholfen hat.

Vielen Dank euch allen 😊

1

Hallo, ich habe Himbeerblätterteegemisch und Frauenmanteltee abwechselnd getrunken. Sobald die Temperatur oben war, hab ich Frauenmanteltee getrunken. Jeweils 2-3 Tassen am Tag.
Habe direkt nach dem Absetzen der Pille damit angefangen. Jetzt im Nachhinein denke ich ich hatte zwar 2 Monate 28-30 Tage bis zur nächsten Periode, aber keine gute Temperaturkurve und (jetzt objektiv gesehen) keinen Eisprung mit Anstieg der Temperatur.

Im 3ten Monat hatte es geklappt (hatte auch super Temperaturanstieg), leider ein Abgang in Woche 5+. Nach weiteren 3 Monaten hat es geklappt und ich entbinde bald. (Ab dem 3ten Monat hatte ich laut Temperatur und Ovu einen Eisprung)

2

Oh, das tut mir leid😔 aber auch herzlichen Glückwunsch 😊🥰

Also sollte ich mir den frauenmanteltee auch noch besorgen? Temperatur messe ich nicht, da ich morgens sofort aufstehen muss und mir das irgendwie zu doof ist🙈 habe aber schon oft darüber nachgedacht!

4

Ich fand den Effekt für die Shleimhaut und dass es das Progestron unterstützt hat, gut (beim Frauenmanteltee). Himbeerblätter sind ja glaub ich zur Reifung der Einzellen? Das ist schon wieder so lang her und ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb...

Es waren auf jeden Fall unterschiedliche Wirkungsbereiche, weswegen ich abgewechselt hab. Aber ich glaub Frauenmantel in der ersten Hälfte blockiert/ verschiebt den Eisprung? Deswegen hab ich Temperatur gemessen.

Mischtees hab ich deswegen auch nicht genommen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Ich habe im 9. ÜZ Frauenmanteltee und himbeerblättertee getrunken. Es hat geklappt.
Aber ich denke, dass es bei mir eher an der Ablenkung und dadurch etwas entspannter gewesenen zu sein gelegen hat.

Aber wer weiß?! 🤷‍♀️😉
Alles Gute!

5

Ok, und wann hast du welchen Tee getrunken?

Oh man...wieso das alles so kompliziert sein muss🤣🙈

7

Ab Menstruation himbeerblätter
Ab ES Frauenmantel.