Frage zur Antibabypille

Hallöchen,

ich bin mittlerweile schon seit Juni hier angemeldet und habe sämtliche Erfolge mitbekommen. Bei mir hat es bisher noch immer nicht geklappt.

Gegen Ende des letzten Jahres ist mein Zyklus irgendwie durcheinander geraten. Ich bekam seit Oktober kein PMS mehr und diesen Monat haben sich meine Tage über zwei Wochen verspätet. Da habe ich aber ganz stark das Mönchspfeffer im Verdacht, was ich aber bereits abgesetzt habe.

Jetzt meinte meine Schwester zu mir, dass es meinen Zyklus vielleicht wieder normalisieren würde, wenn ich ein Pillenblättchen komplett aufbrauche. Diesen Tipp habe sie von ihrer Frauenärztin bekommen, als sie selbst nach einem Jahr der Überei nicht schwanger wurde. Dabei sollte sie eine ganze Packung aufbrauchen und dann wieder absetzen. Meine Schwester nahm sie jedoch nur zwei Wochen ein, wurde aber einen Monat später schwanger.

Habt ihr schon mal davon gehört oder selbst so einen Tipp bekommen?

1

Ja, manche Ärzte empfehlen das, wenn der Zyklus durcheinander ist und viele haben dadurch auch Erfolg.

Mir persönlich widerstrebt es, die Pille zwischendurch zu nehmen. Einmal musste ich wegen einer Zyste. Danach bin ich nicht schwanger geworden.

Musst du wissen 😊

Ich kann dir auf jeden Fall Inositol empfehlen. Ich hatte lange unregelmäßige Zyklen bis zu 85 Tagen, damit sind sie wieder regelmäßig geworden, 32 Tage. Es verbessert nachweislich die Eizellreifung.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Oh, vielen Dank!
Ist das ein Nahrungsergänzungsmittel? Oder muss man sich das verschreiben lassen?

3

Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, gibt's rezeptfrei in der Apotheke oder günstiger online. Schau mal bei Amazon. Ich habe immer das Pulver von Vita World.

weiteren Kommentar laden