SILOPO 🙄 einfach mal Dampf ablassen

Hey Mädels...

Ich bin erst im 2. ÜZ und ich weiß dass ist noch gar nichts... Es ist auch für mich kein Drama dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat, sondern mich machen meine Schmierblutungen und PMS zu schaffen.
Ich habe diesen Monat Ovus benutzt und bin heute an ES+10. Seit gestern sind diese verdammten Schmierblutungen wieder da und ich hab teilweise echt schon richtige Mensschmerzen.
Hab echt starke PMS jeden Monat so ab ES +3/4 geht das immer los, teilweise richtig dolle UL Schmerzen, das zieht bis in die Fußknöchel...

Mich macht das wahnsinnig.
Meine FÄ empfahl mir Möpf, das nehme ich nun seit gestern und hoffe dass sich in den nächsten Monaten was ändert.

Allerdings denke ich dass ich ne GKS hab wenn ich ständig ab ES+8/9 schon SB habe.


Hat da jemand Erfahrungen mit dem Möpf ob das tatsächlich die 2. ZH verlängert hat und vorallem diese starken PMS bekämpft hat?



Danke fürs lesen, das musste einfach mal raus gerade. 🍀😘

1

Bei mir ist das auch so, Schmerzen teilweise so heftig, dass mir wie in Ohnmacht fallen ist. Bei mir ist Endometriose der Grund. Ist vererbar. Kannst ja mal in der Familie rum hören, ob das vielleicht in Frage kommt

2

Habe ähnliche Beschwerden wie du... Mir hatte mönchspfeffer geholfen aber erst nach 2 Monaten Zyklus wurde von 26 Tagen auf 28. Schmierblutungen nur noch ein Tag vor der Periode. PMS bedingte Unterleibsschmerzen naja waren schon weniger aber noch da.
Nach 3 Monaten sollte ich mönchspfeffer nicht mehr nehmen... Siehe da hatte dann wieder schmierblutungen zwar 4 tage vor periode aber trotzdem.

Bin jetzt aber in einer kinderwunschklinik zum Zyklus monitoring und hormone überprüfen da der Verdacht auf GKS besteht.

3

Meine FÄ meinte ich soll das jetzt erstmal nehmen und nach 6 Monaten wieder kommen wenn es nicht geklappt hat. Dann käme noch Progesteron in Frage sagt sie.

4

Ja... Mir war es ehrlich gesagt zu blöd nach einem Jahr ohne Erfolg noch länger zu warten, weil meine Frauenärztin auch meinte ich solle noch warten.. Aber das löst ja auch meine Beschwerden nicht