Progesteron Speicheltest

Hallo ihr Lieben. 🌼
Hat jemand Erfahrung mit dem Progesteron Speicheltest von Medivere? Ich möchte eine Gelbkörperschwäche ausschließen. Beim Frauenarzt bekomme ich erst im Juni einen Termin und so lange möchte ich nicht warten.
Liebe Grüße

1

Hey, den test kenne ich nicht, aber miss doch einfach mal 2-3 Zyklen deine Temp.
Daran kann man sehen wie lang deine zweite ZH ist (Die Hochlage sollte 12-16 tage sein)

3

Messe das erste Mal die Temperatur. Da meine Zyklen immer 28 / 29 Tage sind und mein ES am ZT18 war , ist die 2. ZH definitv zu kurz. Auch die Temperatur steigt nur sehr langsam.

2

Habe gelesen, dass Ärzte davon abraten, da es immer wieder zu falschen Auswertungen kam. Könnte aber auch wieder ein Trick sein, damit man seine Hormonwerte auch ja beim Arzt bestimmen lässt.

Wenn du die Streifen schon zu Hause hast, wieso nicht? =)

4

Hallo

Meine Ärztin hat gesagt dass der Speicheltest nicht geeignet ist. Ich hatte einen gemacht und das Resultat war zu 100 % falsch. Der Bluttest hat es bewiesen...

Einen Tipp, lass die Finger davon. 🍀.

Viel Glück. 🍀