Zyklustee ...zyklus verkürzt??

Hey zusammen

Diesen Zyklus nehme ich Himbeerblättertee für die erste Zyklushälfte und Frauenmanteltee für die zweite Zyklushälfte.
Nun lese ich öfters das es den zyklus nur durcheinander bringen würde 🙈🙈 oh Mensch was stimmt denn nun ? Ich denke es soll uns helfen ? Ich bin verwirrt
Vlt könnt ihr eure Erfahrung preisgeben.

Ps ich hatte in Dezember eine FG mit Ausschabng und wollte meinem Körper mit dem Tee was gutes tun. Und für einen regelmäßigen zyklus sorgen und nicht kürzen oder sonst was 🤷‍♀️

1

Ich habe die Tees vor meiner ersten Schwangerschaft getrunken. Bin im 9 ÜZ (1 Zyklus mit Tee schwanger geworden)
Jetzt trinke ich ihn wieder seit ein paar Monaten.
Der erste Zyklus mit Tee war 27 Tage und seitdem jeder Zyklus exakt 29 Tage.
Mir hilft er. Aber jeder Körper ist anders und reagiert anders.

5

Das hört sich gut an. Ich bin mal gespannt. Habe ja erst diesen zyklus damit angefangen
Danke für deine Antwort :)

2

Hallo,

ich kann dir persönlich noch keine Erfahrung geben, aber bin auch im 1. Zyklus mit den Tees und aktuell in der 2. ZH. Ich finde nur, dass meine PMS sich diesmal "noch" nicht bemerkbar macht, wie die letzten Zyklen. Vielleicht liegts am Tee....
Ich denke auch, dass jeder anders ist und bei dem einen hilft es und bei dem anderen nicht. Man sollte aber bei Homöopathie auch geduldig sein. Man darf nicht zwingend erwarten, dass im 1. Zyklus schon eine positive Veränderung zu erkennen ist oder gar Wunder passieren. Es kann sogar auch erstmal eine Verschlechterung stattfinden. 3 Zyklen sollte man schon mit Homöopathie arbeiten und dem Körper Zeit geben und nicht vorschnell urteilen, was leider viele tun....

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir positive Wirkung zeigt.

3

Aber Himbeerblätter-, Schafgarbe und Frauenmantel sind doch keine Homöopathie? Das sind doch normale Kräuter?

4

Ja das ist richtig, dass es Kräuter sind. Für mich ist aber auch das Homöopathie, da es nicht zu der klassischen Schulmedizin gehört und kein Medikament ist.
Ob das jetzt fachlich korrekt ist, kann ich nicht sagen. Aber für mich ist pflanzlichles auch Homöopathie :-D Und diese Tees brauchen genauso ihre Zeit...

weitere Kommentare laden