hyperemesis gravidarum Vererbung

Hey, kennt ihr euch mit der Weitergabe bzw. Vererbung von HG aus?
Wie wahrscheinlich es ist HG zu bekommen wenn die eigene Mutter das hatte bzw. wie war’s bei euch?
Liebe Grüße

1

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen aber bin gespannt was die Erfahrungen von den anderen Damen sind.
Ich hoffe nicht, dass es vererbbar ist sonst freue ich mich schon🤢🤮

9

Me 2 😭🙈

2

Hi,

also meine Mutter hatte nur die ersten 3 Monate bei uns 3 Kindern gespuckt, Ich allerdings bei meinen 5 Kids immer , egal ob bei Mädchen oder beim Jungen. Beim 1. Kind ( Junge ) hatte ich 40 x am Tag gespuckt und 10 kg verloren, bei den weiteren 4 nur 5-6 x am Tag manchmal nur all 2 -3 Tage , aber die SS ging nie ohne das HG und KKH Aufenthalt zur Infusionstherapie. Inklusive 24 Stunden Dauerübelkeit , von Anfang bis Ende der SS.
Mein FA sagte, jede SS verläuft anders es kann aber auch passiere wie bei mir, daß in jeder SS das HG ist.

lg #snowy

10

Oh man du arme:(
Toll, dass du es geschafft hast!
Vielen Dank für deine Infos 💛

13

war schon hart , aber sobald das Baby da ist, vergißt man die ganze Brecherei usw.

gerne

lg#snowy

3

Hallo,
Ich hab 3 Kinder und hatte es nur beim 1. Kind.
Lg.

5

Du machst mir Hoffnung, dass es bei der nächsten Schwangerschaft nicht so sein muss

6

Mach dir nicht so viele Gedanken. Die Wahrscheinlichkeit das es dich wieder trifft, ist sehr gering.

4

Hallo
Meine Mama hatte bei allen 3 Schwangerschaften rein gar nichts. Meine Schwester bei ihrer Schwangerschaft auch nichts außer Müdigkeit. Und mich hats in der 7 ssw mit Hyperemisis voll erwischt. Wusste damals gar nicht, dass es sowas schlimmes gibt. Die schwangern, die ich sonst kenne haben halt Übelkeit und "normales" Erbrechen. Aber das ist kein Vergleich zur Hyperemisis

11

Ja, dass stimmt, kein Vergleich!
Wann hat es aufgehört? 7 SSW-?

Ganz liebe Grüße

14

Ich glaub 7-8 Monat konnte ich mein Vomex Zäpfchen Konsum etwas zurück schrauben. Aufgehört hat es erst nach der Geburt.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu.
Also bei uns trifft die familiäre Häufung definitiv zu.
Meine Mama hatte bei beiden Schwangerschaften bis zum Schluss Übelkeit, Erbrechen. Sie musste noch im Kreissaal 🤮
Alle ihre Schwestern hatten es auch mal mehr mal weniger 🤷‍♀️
Meine Schwester (Mädchen/ Junge) und ich (Mädchen) sind auch betroffen. Übelkeit den ganzen Tag und mehrmaliges Erbrechen, bei Beide ca. bis zur Hälfte der Schwangerschaften, danach ging's uns aber Gott sei Dank gut.
Es ist auch unabhängig von Geschlecht des Kindes. Ammenmärchen ist ja, dass Frau nur bei Mädchen Übelkeit hat! Das trifft in unserer Familie nicht zu.

Liebe Grüße

12

Oh man du arme :((( aber du hast es überstanden, toll 💛

Danke für deine Antwort!

8

Danke euch 💛