Frage zu Mönchspfeffer!

Hallo Mädels,wie ist eure Erfahrung mit Mönchspfeffer? Würde es gerne Probieren meine Östrogendominanz damit in den Griff zubekommen..
Nun habe ich gelesen das es nicht in der ss genommen werden soll, wie sollte man es handhaben nach einem Positiven sst gleich absetzen? Weil nach dem eisprung würde ich es ja normal weiternehmen, würde es also "noch nicht schaden "?

Lg Kathrin

1

Ich nehme es auch aufgrund von PCo und hab damit einen regelmäßigeren Zyklus bekommen (zumindest vor einer Fehlgeburt)

Bei SS einfach absetzen, es schadet nciht wirklich, aber es gibt keine Indikation es während einer SS zu nehmen, daher kannst du es bis zum positiven Test ohne Bedenken nehmen.

Du musst dem ganzen aber einige Monate Zeit geben sich zu entfalten.

2

Super danke.
Ja ich lasse es auf mich zukommen,und gebe meinem Körper Zeit .

3

Welches Präparat benutzt du?

weitere Kommentare laden
6

also ich nehme mönchspf. seit etwas mehr wie 5 monaten und leider bringts bei mir null komma null. immernoch katastophale zyklen, keinen es und trotzdem pms. meine FA weiss das aber solls weiternehmen..ich frage mich für was?! 🙄

7

Ja genau, bei positivem SST absetzen

Ich nehme es erst einen halben Zyklus aber der war jetzt schon kürzer als die letzten und ich war sogar schwanger, für einen Tag oder so