Bryophyllum & Ovaria bei Kinderwunsch

Hallo
Habe heute morgen einen Frühtest gemacht und er war leider negativ. Also hat es beim 4. ÜZ auch nicht funktioniert.. Im Internet habe ich von Erfahrungen mit Bryophyllum Comp. Globuli und Ovaria comp, Globuli gelesen. Ovaria soll die Eizellreifung unterstützen und die Fruchtbarkeit verbessern und Bryophyllum die Einnistung der befruchteten Eizelle unterstützen. Meine Zykluslänge ist ca. 32 Tage, also ich möchte auf keinen Fall noch einen längeren Zyklus. Denke auch sonst ist bei meinem Zyklus (ES, usw.) alles in Ordnung. Ist es sinnvoll Ovaria und Bryophyllumals unterstützung einzunehmen oder verlängert dies mein Zyklus? Würdet ihr das empfehlen? Lieber Gruss

8

Hey,
eigentlich hast du dir deine Antwort schon selber gegeben. Mit deinem Zyklus ist alles in Ordnung, warum also Zyklus-regulierende Mittel nehmen?

Mein Zyklus war unter 25 Tage lang, mit ES an Tag 16/17. Mit O.C. konnte ich den ES auf Tag 12 /13 vorziehen und die 2. Zyklushälfte auf 14 Tage mit Bryo verlängern. Das Ganze dauerte trotzdem ungefähr 4Monate um sich einzuspielen.

Wenn du jetzt zu Mitteln greifst die dir nichts bringen, läufst du eher Gefahr ein funktionierendes System ins Ungleichgewicht zu bringen. Hab lieber noch etwas Geduld!

Alles Gute#klee

9

Ja das macht Sinn was du sagst. Ich würde den Kinderwunsch einfach gerne ein wenig unterstützen. Ich bin nicht so geduldig 😁. Aber das kennen ja so viele hier. Ich werde noch ein paar Monate warten bevor ich etwas unternehme.

1

Damit kannst deinen kompletten Zyklus durcheinander bringen. Rede erst mit deinem Arzt darüber. Dann hast nicht die selben Probleme wie ich und einige andere hier.

6

Danke viel mal für deine Rückmeldung. Ich frage mal bei meiner Frauenärztin nach. Ich möchte eifach gerne etwas machen und nicht nur warten 😬

2

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:

habe in diesem Zyklus bryo comp Globuli das erste mal genommen und mein Zyklus hat sich nicht verändert. Bin bei ca 27 Tagen.
Habe jetzt positiv testen können 😍🥰

Was es auf langer Sicht macht kann ich allerdings nicht sagen ob ich deshalb schwanger geworden bin auch nicht.
Ich würde es aber probieren :)

3

Aber ja sprich vorher mit deinem Arzt darüber

7

Ja mach ich danke 😊 und herzlichen Glückwünsch

4

Habe diesen Zyklus das erste mal Ovaria genommen, bin an ZT 21 und warte auf den ES... Sonst an Tag 15/16.
Habe es jetzt auch abgesetzt. Schauen wir was passiert.

5

Ovaria hat mein ES im Oktober zwar von ZT18 auf ZT24 verschoben aber ich durfte ab ES+9 positiv teste. Leider nahm ich kein bryo und an NMT+3 kam die Men's.
Jetzt nehme ich den 2 Monat wieder ovaria und mein ES ist wieder von ZT18 auf ZT26 wieder verschoben. Nun nehme ich aber dieses mal Bryo und hoffe das das lange Warten endlich belohnt wird 😁
Wenn nicht werde ich ovaria nicht noch einmal holen.

10

Woher weißt du, dass mit deinem ES alles in Ordnung ist?! Hast du Monitoring machen lassen?

11

Ich denke nur dass alles in Ordnung ist. Ovulationstest von Clearblue zeigen an drei Tagen hohe Fruchtbarkeit & zwei Tage maximale Fruchtbarkeit. Gemäss der Basalthemperatur hatte ich einen Eisprung, danach ist de Temperatur erhöht. Mein Zyklus dauert ca. 32 Tage. Aus diesen Gründen denke ich, dass alles i.O. ist. Aber sicher bin ich mir nicht. Ab wann habt ihr euch überprüfen lassen? Ich bin nun ÜZ 4 und habe heute morgen negativ getestet. Lieber Gruss

12

Hallo,

also mein Zyklus ist auch total super. Trotzdem will es seit ca 6 Monaten nicht klappen.
Da ich meinen Zyklus nicht beeinflussen möchte, habe ich jetzt in der 2.ZH nur Bryophyllum genommen. Bzw bin gerade dabei.
Das soll doch nur die Einnistung unterstützen, oder?
Oder kann ich damit auch was kaputt machen am Zyklus?

13

Hallo,
Ja genau es soll die Einnistung der Eizelle unterstützten. Habe aber auch einigemale gelesen dass es die 2. Zyklushälfte verlängern kann. Kannst du berichten ob es dir Hilft und ob es deinen Zyklus verändert oder nicht? Liebe Grüsse 😊

14

Ja ich werd mich melden, ob sich bei mir irgendwas ändert.
Ich hoffe es ist kein Fehler, die Globulis zu nehmen, aber probieren möchte ich es mal.

weiteren Kommentar laden
15

Das sind Globulis... Also Zuckerkügelchen. Hab mich mal intensiv mit dem Thema Homöopathie befasst, schaut euch mal eine Doku dazu an 🙈. Das ist ein Tropfen Wirkstoff auf einem Meer an Wasser, wissenschaftlich nicht mehr nachweisbar 🙆‍♀️.
Naturheilkunde etc. hingegen finde ich sehr ansprechend.
Ich habe Mönchspfeffer aus der Apo genommen und bin direkt schwanger geworden.
Hab es eigentlich genommen, weil ich mit PMS so zu kämpfen hatte.

Lg 🙃

16

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Hat Mönchspfeffer deinen Zyklus nicht durcheinandergebracht? Bin mir sehr unsicher ob ich etwas nehmen soll oder ob ich dann meinen Zyklus durcheinanderbringe. Möchte auf keinen Fall einen längeren Zyklus als ich jetzt habe 🧐

17

Ich hab 3 Wochen lang 2x 4mg genommen, hatte endlich kein PMS mehr, war dann aber schwanger ☺️☺️...

Eine andere Freundin nimmt es auch derzeit und ist sehr zufrieden. Sie nimmt es zur Hormonregulation.