Hallo 3 ÜZ , basalthermometer starten

Hallo ihr lieben , heute ist der Drache gelandet. Und gerade hab ich mir spontan ein Thermometer bestellt , kann ich damit Samstag noch starten ? Wäre ja dann der4 zt.
Ich danke euch

1

Wenn man sich mit seiner Basaltemperatur auskennt, braucht man die erste Tage oft nicht (mehr) zu messen.

Am Anfang sollte man allerdings am besten an ZT 1 anfangen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich die Kurve verhält und wann die Temperatur während/nach der Mens sinkt usw. Schaden kann es natürlich nicht, mittendrin anzufangen, aber eigentlich empfiehlt es sich, am 1. ZT zu beginnen, wenn man erst damit anfängt. :)

2

Fang einfach an, zu verlieren hast du ja nichts 😁 wie lang sind denn deine Zyklen so?
Ich hatte auch erst an Tag 9 oder 10 angefangen, aber hatte den ES auch erst an Tag 30, da hatte ich noch genug Referenzwerte 😅

3

Hatte auch mitten im Zyklus angefangen- du bist ja noch am Anfang.

Das passt schon, einen Anstieg bei ES solltest du so also noch sehen können.

Wichtig ist aber nicht oral zu messen - das ist zu ungenau. Und dass dein Thermometer zwei Nachkommastellen hat und dass du nach den Pieps weiter misst (3 Minuten mind.). Ach ja und immer so zur selben Zeit 😊
Also, ran ans Messen!

4

Oh weh auf so viel muss ich achten 🙈 ich hab mir extra eins bestellt von Femometer was sich mit dem Handy verbindet .
Da stand nicht bei wie viele nachkommastellen es hat .
Vielen Dank

5

Man gewöhnt sich aber schnell an das regelmäßige Messen. Ist bei mir gleich das erste nachdem ich die Augen aufmache.
Und du darfst natürlich nicht aufstehen- muss immer gleich nach dem Schlafen passieren.
Ich glaube das Fermometer ist gut - habe aber selbst nur ein Billo Teil und trage as manuell dann in das Urbia ZB.
Berichte mal wie es läuft 🙂

weiteren Kommentar laden