Eierstockzyste

Hallo wollte mal fragen hatte schon jemand hier eine Zyste in dem eierstock und würdet ihr sofort schwanger nach dem. Man die Spiegelung gemacht und entfernt hat? 🤔

1

Hi,ich hatte 3 (leider unentdeckte) Zysten am rechten Eierstock. (18cm) Mit Tabletten haben sich diese einwandfrei gelöst und 3 Wochen später war ich schwanger. Ich hatte weder einen neuen Zyklus noch habe ich den Eisprung gemerkt. Wünsche dir alles Gut. Lg

Patty86 mit Zwerg unterm Herzi (16ssw)

6

Danke dir für Antwort ich hoffe es klappt!

2

Hey,
ich hatte ne Zyste am Eierstock, die wurde entfernt und wuchs aber so schnell nach, dass mir der ganze Eierstock mit Eileiter entfernt werden musste. Ich kann deine Frage wahrscheinlich nicht zufriedenstellend beantworten, aber ich wure im 3. ÜZ mit nur einem Eierstock und Eileiter schwanger. Unser Körper schafft echt einiges, deshalb sehe ich persönlich kein Problem darin schwanger zu werden, aber es ist bei jedem anders. Meine FÄ hat nach der ersten OP gesagt, dass es keine Einschränkungen geben sollte und nach der 2. OP sagte sie, dass in den meisten Fällen die eine Seite die fehlende Seite mit übernimmt. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen...

3

Bei mir wurde auch eine 8 cm grosse Zyste an einem Eierstock festgestellt. Blöderweise war ich fast 2 Jahre nicht bei der FÄ zur Kontrolle, sodass sie in Ruhe wachsen konnte 🙈
Freitags wurde sie entdeckt und montags sollte sie entfernt werden. Sonntag früh hatte sich die Zyste gedreht (Stielzyste) und ich hatte so krasse Schmerzen, dass ich mit dem RTW ins KH gefahren wurde. Ende vom Lied: Zyste ist in der OP geplatzt und der eine Eierstock musste komplett entfernt werden. Außerdem war nicht klar, ob der andere die OP unbeschädigt überstanden hat.
Ehrlicherweise hatte ich bis dahin immer gedacht, es hätte noch Zeit mit der Familienplanung... aber wenn dann auf einmal im Raum steht, dass es vielleicht doch nicht so einfach ist, schwanger zu werden, kommt man echt ins nachdenken.
3-4 Monaten nach der war dann mein Zyklus wieder normal und wir haben mit dem üben losgelegt 😅 es hat insgesamt 7 üz gedauert und nun bin ich in der 17. SSW. Zwischenzeitlich war ich schon am zweifeln, ob es überhaupt klappen wird. Deswegen freuen wir uns umso mehr, dass es dann doch geklappt hat.

4

Ich hatte 2 Zysten am linken Eierstock und habe sie laperoskopisch entfernt bekommen. Bei mir war die Möglichkeit, dass evtl. der Eierstock entfernt werden muss. Aber die Operateurin hat es so hinbekommen, dass alles erhalten geblieben ist. Danach bin ich problemlos schwanger geworden. Einzig mein Zyklus war 3 Monate nach OP durcheinander, hat sich aber von allein wieder eingependelt.

5

Huhu

Ich hatte letzten Zyklus eine funktionelle Zyste und musste für 20 Tage die Anti-Baby-Pille nehmen. Heute Kontrolle und war zum Glück weg nach 2 Zyklen. Also keine Spiegelung nötig.

Diesen Monat versuchen wir es mit Letrozol. Also kann noch nicht sage ob es gleich klappen wird. 🤭.

Drücke dir die Daumen. 🍀