an alle ehem. Nuvaring Benutzerinnen

hallo zusammen,


habe eine frage bzw. einige fragen an euch!!
wie lange hat es bei euch gedauert, bis bei euch wieder ein normaler zyklus vorhanden war??wie lange waren am anfang eure zyklustage??hat eine von euch einmal die pest ausgelöst bekommen??wenn ja wie lange waren danach die zyklen und musste es danach nochmal passieren??kann man dann nach dem auslösen der regel in dem zyklus schwanger werden??sorry für die vielen fragen

ich bin im 2. üz hatte den ersten zyklus mit 28tagen und bin heute bei zyklustag 43 angekommen!!war am freitag beim frauenarzt der nen us gemacht hat und gesagt hat das zwar meine gebärmutter sich aufgebaut hat und ich bald meine tage bekommen müsste (bin nicht schwanger wurde per blutabnahme getestet) aber bis jetzt tut sich nix und in 2 wochen will er sie evtl auslösen!!

1

Hallo!

ich habe auch den Nuvaring genommen!

Mein Zyklus mit dem Ring war 35 Tage (also 4 Wochen den Ring genommen).

Jetzt sieht es so aus:

1. Zyklus = 31 Tage
2. Zyklus = 32 Tage
3. Zyklus = 38 Tage
4. Zyklus = bin gerade am 11. Tag!

Ich habe heute einen FA Termin, weil mir es irgendwie total schlecht geht. Unterleibziehen, Übelkeit etc. Werde mal sehen, was bei rum kommt und ob ich was bekomme, um den Zyklus einigermaßen ruhig zu bekommen.

Aber ich denke, Deine 43 Tage sind nicht unnormal!
Habe aber mal gelesen und gehört, daß man mit dem Nuvaring, wenn man ihn abgesetzt hat, schneller wieder den normalen Zyklus bekommt, als wenn man vorher die Pille genommen hat.

LG
Eumel

2

hallo !

habe den Ring auch genommen und bin nun im 3. ÜZ.
Alles durcheinander und die Mens wurde auch schon ausgelöst. hatte nach absetzen einmal normal und dann ein halbes Jahr nix.

Aber ich habe auch andere Medis genommen und muss noch viel warten und untersuchen lassen.

Ich schreibe dir nur, weil ich dir sagen will das alles im Rahmen bei dir ist und es immer mit so vielen Faaktoren zusammenhängt, ob man schwanger wird oder nicht.

mach dir nciht jetzt schon verrückt. du hast noch so viel vor dir. das ist erst der Anfang.
WEnn du #schwanger bist muss du neun Monate aushalten und dann ist das #baby da und die nächstne Probleme kommen von alleine......

Also lehn dich zurück genieße dein Glück. Alles ist I.O. und es zählt nur die Einstellung die du zu den Dingen hast.


Ich wünsche dir #cool

Jenny #hund

3

Hallo,

ich habe den Nuvaring im April abgesetzt.
Hatte am Anfang nur Schmierblutung (braun, ohne Blut). Der Zyklus bei mir wird immer länger.
Ich wusste am Anfang nicht, ob ich diese Schmierblutung als meine Tage verstehen soll.
Im zweiten Zycklus habe ich dann Schmierblutung + 1 Tag liechte Blutung bekommen.
Im Juni und Juli hatte ich 3 Tage leichte Schmierblutung + 3 Tage Blutung.
Ich bin oft auch verzweifelt, weil ich eben die Zyckluslänge nicht eindeutig errechnen kann. Ich weiss nicht, ob die Schmierblutung mitgezählt wird.
Hatte am Anfang (nach dem Absetzten des Nuvarings) einen Zycklus von 26 Tagen und jetzt bin ich bei 32!
Im letzten Monat habe ich schon gedacht, dass es geklappt hat...
Werde Mitte September zur Vorsorge gehen, dann frage ich meine FÄ, ob es normal ist.

Viel Glück weiterhin!

4

hallo,
soweit ich weiß wird die Schmierblutung nicht als mens gerechnet. sondern nur frisches Blut.

sieh mal:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=106560&user_id=636965

Da die mens erst am 8. Tag anfing ist das auch erst mein 1. ZT.
Ich hatte also einen 48 tägigen Zyklus.
Ich nehme Mönchspfeffer und bin froh das die mens überhaupt kam.
Wie gesagt kam sie nach absetzen ein halbes Jahr garnicht mehr.

Jeder Körper reagiert anders und ich möchte einfach meinem Körper die Zeit geben die er braucht.

Ich bin ja so weit gesund, habe keine Schmerzen und habe noch Spass am #sex . Also weiter #cool bleiben und #tasse trinken


#liebdrueck

Jenny #hund