Schwanger - vielleicht

Aloha,

ich muss mir das jetzt irgendwie von der Seele schreiben...

Wir sind schon seit Ende letztem Jahr dabei, ein zweites Kind zu planen. Ich war letztes Jahr Schwanger, doch leider entpuppte es sich als Windei (das war im Oktober). Das ist nicht so schön, die ganzen Hormone, die ganzen Hoffnungen... Der einzige "Trost", dass keiner etwas dafür kann. Das hilft auch nicht wirklich. Zumal ich schon 42 bin und die Zeit halt eben anklopft.

Nun bin ich wieder Schwanger, bzw doch nicht. Auf dem Ultraschall sah man beim ersten mal nichts. Beta HCG war jedoch da. Wie hoch der Wert war, weiß ich gerade nicht mehr. Beim zweiten mal war plötzlich etwas in der Gebärmutter zu sehen. Sehr ungewöhnlich, denn man hätte rechnerisch schon beim ersten Termin etwas sehen müssen. Wir gingen davon aus, dass es eine Blutblase sein muss. Denn ich hatte bereits ein klein wenig Blut im Schleim, ganz leicht und eher bräunlich.

Naja, der HCG Wert stieg an, aber nicht so, wie er sollte. Also gingen wir weiterhin davon aus, dass es nichts intaktes sein kann.

Gestern war ich wieder da. Es ist wieder gewachsen, aber hätte eher mehr wachsen müssen. Wir gingen da immer noch davon aus, dass es ein Windei sein muss. Der Frauenarzt hat mir schonmal vorsorglich eine Überweisung fürs Krankenhaus mitgegeben, falls ich eine Ausschabung in Betracht ziehen würde. Aber ich hätte auch noch Zeit, abzuwarten, ob mein Körper das auch wieder auf dem natürlichen Weg schaft, wie beim letzten mal.

Vor ca. einer Stunde wurde ich angerufen. Mein Beta HCG ist auf 17.000 angestiegen, recht adäquat. Er rät nicht zu einer Ausschabung. Er will das weiter beobachten und ich muss nächste Woche wieder hin. Er hätte schon einiges merkwürdiges gesehen, vllt sieht man jetzt einfach noch nichts. Es ist zu unsicher zu sagen, dass es tatsächlich nur ein Windei sei.

Puh, ernsthaft? Was läuft da? Das ist ganz schön zermürbend und emotional auf einem krassen Level... Bin ziemlich verwirrt und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Körperlich fühle ich mich kaum Schwanger, wahrscheinlich, weil ich damit innerlich abgeschlossen habe, Windei und so.

Jetzt heißt es weiterhin, abwarten...

Hat sowas auch schonmal jemand von euch mitgemacht?

Verwirrte Grüße

Simone

1

Ich habe sowas noch nie mitgemacht, kann mir aber gut vorstellen welche Achterbahn deine Gedanken fahren.

Ich drücke dir alle Daumen die ich habe.

2

Danke Dir :-)

3

Hey
Erst mal wünsch ich dir alles Liebe, dass es gut läuft!! ❤️

Darf ich fragen wie weit du bei den US-Terminen geschätzt warst?

LG

5

Gestern bei 9+5

8

Ich kann dir leider keine Erfahrungsberichte speziell zu deinem Fall geben.

Da ich eine schwierige Schwangerschaft hatte, mit der die Geräte meines Frauenarztes überfordert waren, kann ich dir dennoch empfehlen in eine gute Klinik mit Pränatal-Diagnostik zu gehen!

Wundert mich ein wenig, dass dein Frauenarzt dich nicht gleich selbst da hin überwiesen hat.
(Bei mir war das so)

Ich weiß, dass dir ständige Ungewissheit einen wahnsinnig macht. 😞

Ich wünsch dir alles, alles Liebe!! ❤️
Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Simone,
es tut mir richtig leid was du grade durchmachst. Ich war bisher nur in ähnlichen Situationen und kann nachvollziehen wie schwer es ist, wenn man nicht weiß was los ist und ob man sich freuen darf oder anfangen soll abzuschließen.

Könnte es denn sein, dass sich dein Eisprung etwas verschoben hat, sodass es total normal ist, dass man beim ersten Mal nichts sehen konnte? Und hat der FA denn gesagt was er aktuell sieht? Fruchthöhle?

Mit der Ausschabung würde ich definitiv auch noch warten. Die HCG Werte wären halt wirklich interessant. Am Anfang ist es ja schon wichtig, dass er sich alle zwei bis drei Tage verdoppelt.

Wie weit wärst du rechnerisch denn aktuell?

6

Scheinbar eine Fruchthöhle, die aber leer aussieht. Ich war gestern bei 9+5

7

Wann hattest du denn einen positiven Test in der Hand?

weiteren Kommentar laden
14

Das Ergebnis am Donnerstag war, dass es wieder ein Windei bzw. eine Blasenmole sei. Es ist nicht weiter gewachsen, HCG von 17.000 auf 24.000 hoch, aber das kann mal passieren.

Mir wurde empfohlen, eine Ausschabung durchführen zu lassen, da ich bis jetzt nicht blute.

Aber durch Corona möchte ich das jetzt nicht machen lassen und ich denke, dass die Blutung jetzt eintritt, da ich endlich ganz sicher weiß, dass kein Fötus in mir ist.

Mein Körper wird es jetzt auch verstehen, da mein Unterbewusstsein es jetzt weiß.