GV am Abend des ES zu spät?

Hallo,

folgende Situation:

Der Ovu-Test ist am späten Nachmittag von Tag 0 negativ.
Dann ist Ovu-Test am Morgen von Tag 1 positiv.
Der Ovu-Test lächelt auch noch am Morgen von Tag 2.

Dann müsste ja an Tag 2 der ES sein.

Wäre dann GV am späten Abend von Tag 2 zu spät für eine Schwangerschaft?


Mein Gedanke:
Der ES ist ja ca. 36 Std. nach dem ersten Anstieg.
Der Anstieg könnte ja frühstens gegen 21 Uhr an Tag 0 gewesen sein.
Dann wäre der ES 36 Std später, an Tag 2 gegen 9 Uhr.

Eine Eizelle ist ja ca. 24 Std. befruchtungsfähig. Also wäre abends am Tag des ES eigentlich realistisch. Oder wie seht ihr das?

LG

1

Mein Arzt sagt, dass der ideale Zeitpunkt für Sex bei KiWu ein Tag vor ES ist. Wenn ihr jeden 2. Tag Sex habt, dann passt das doch. Spermien überleben bis zu 10Tage in dem Körper einer Frau.

Mädels, macht euch mit den Ovus nicht so verrückt 😉

2

Bis zu 10 Tage🤔 das hab ich ehrlich gesagt noch nie gelesen oder gehört. Ich habe mal was von 6 Tagen gelesen. Aber 10😳

3

Hatte vorhin was von 10 gelesen. Dann halt 6 🤷🏼‍♀️😂

weitere Kommentare laden
7

Laso mit dme eisprung ost da sone sache 1. Es kommt genau darauf an wann wirlich der LH peak wsr verpasst dubden um ein pasr stunden ist es schon kocht mehr optimal! Dazu kann das ei auch durchaus fruher springen oder spötwr oder gar nicht !
Das ei ist laut neuster dtudoen nur cq 18 stunden nach eisprung Befruchtingsfahrig nicht mehr 24 das ist ne statle spanne UND wennbihr erst abends sex habt und da ei ist unterwges das muss schon sehr schnelle spernien sein die da gleich auch los flitzen viele brauchen 2 stunden bis soe auch wirklich an der richtigen stelle sind. Daher unsere kiwu empfiehlt INMER sex vor eisprung zb bein auslösen danach ist es eher nach lust und laune ;)
Viel Glück