Kinderwunsch-Pause - silopo

Hi ihr Lieben,

So, wir machen jetzt mal zwei Zyklen Pause und es tut mir gerade echt gut.
Ich habe mit dem Temperaturmessen angefangen, eventuell kann ich meinen Zyklus dann ja in zwei Monaten schon besser verstehen und somit die Chancen erhöhen.
Und ich genieße ein Glas Wein wann ich möchte und nicht nur während der Periode.

Ist noch jemand in der Situation?
Macht ihr überhaupt mal Pause?
Und seid ihr in der Kinderwunschzeit ständig streng mit Alkohol, rohem Fleisch usw.?

Alles Gute für alle von euch!

1

Ich esse in der Kiwu-Zeit ganz normal. Was soll da denn passieren ?😅
Außerdem bin ich jetzt im 22.ÜZ und habe wenig Lust 2 Jahre auf alles zu verzichten. Das soll ja jeder machen wie er möchte, aber ich persönlich finde das Schwachsinn. Wenn der Test mal positiv sein sollte, dann werde ich auf Alkohol und rohes Fleisch verzichten. Alles andere finde ich wirklich übertrieben. 😅

2

So hab ich es auch gemacht. Normal gelebt bis zum positiven test

3

Hey wir werden, wenn es jetzt diese Woche wieder negativ ist, auch mal aussetzen. Aber gar nicht, weil ich streng auf alles verzichte, überhaupt nicht. Ich will nur kein Entbindungstermin an Weihnachten haben :-D Üben zwar auch schon über ein Jahr, aber das setze ich dennoch aus. Und es gibt mir dann auch mal einen freien Kopf :)

5

Genau das ist auch der Grund bei uns :)

4

Immer schön locker bleiben.

Du kannst alles essen und trinken. Gibt keinen Grund etwas daran zu ändern. Im Gegenteil, je lockerer und gechillter du bleibst desto höher die Chancen.

Vergesst auch die denkerei "Weihnachten soll es nicht kommen". Freut euch, wenn ihr schwanger werdet und lasst die Planerei... Viel Glück

6

Huhu.
Schön mal wieder von dir zu lesen.
Bei uns hats auch nichz geklappt diesen Monat ☹️
Aber aussetzen werden wir wegen Weihnachten nicht. Das Kind kann auch 4 Wochen zu früh kommen und zack dann an Weihnachten!!! Wir lassen uns überraschen.
Zu deiner Frage:
Ich verzichte wenn überhaupt nur auf Alkohol und das eigentlich nur 1 Woche vor der Mens, also wenn es sich evtl. eingenistet hat. Ich trinke , aber auch nicht so oft, aber ab und wann ein Wein oder Bier zum Essen! Sonst esse ich alles weiter, also Salami, Sushi usw. das könnte ja ewig dauern. Ansonsten ist die ganze Warterei ja doppelt schlimm!

Lg Momo

7

Wie die anderen schon geschrieben haben ,bis zum positiven Test normal leben .als ich das erste mal schwanger wurde ,hab ich ein paar Tage vorher stark betrunken meinen 30sten Geburtstag gefeiert ,alle waren verdutzt wie das dort bitte geklappt haben konnte ^^ und messen würde ich gar nix ,das macht nur verrückt .hab regelmäßig Sex ,beobachte den Spinnbaren schleim und dann klappt das auch ohne diese ständige Selbstkontrolle .nur der richtige Zeitpunkt alleine bewirkt nicht ,dass sich was einnistet ,da gehört viel mehr dazu .wieso willst du bewusst aussetzen ?ich würde einfach weiterhin sex haben und fertig :-) man kann es eh nicht beeinflussen ,mehr als sex haben kann man nicht und irgendwann klappt es dann auch ,wenn man gesund ist :-) wenn du was machen möchtest ,dann kann ich dir Ovus empfehlen .wobei ich sowas mittlerweile gar nicht mehr brauche,durch Beobachtung des Spinnbaren Schleims ,weiß ich ganz genau wann ich fruchtbar bin .dann alle 2 Tage Sex ,das reicht :-) es is völlig normal bis zu 1 Jahr auf eine Schwangerschaft zu warten ,selbst bei jungen ,völlig gesunden Paaren .die Chance in einem Zyklus schwanger zu werden liegt nur bei 20% und diese Chance ist jeden Monat gleich groß ,verstehst du wie ich meine :-) die Prozente werden nicht höher durch die längere Wartezeit ,sondern sie bleibt immer bei 20% im Monat ,egal wieviel Zeit vergeht :-) daher easy going :-) Sonne mit 2 Mäusen

8

Hat sich wohl schlimmer angehört, als es ist, ich fühle mich gar nicht eingeschränkt, trotzdem finde ich aktiv und bewusst Pause machen schon einen deutlichen Unterschied zu "bis zur Einnistung kann nichts passieren".

Pause machen wir wegen Weihnachten, ich hätte es absolut schrecklich gefunden um Weihnachten Geburtstag zu haben und möchte es meinem Kind auch nicht zumuten.

Temperatur messen möchte ich schon lange mal probieren, wenn man das auf lange Sicht als Verhütungsmethode machen möchte reicht Schleim beobachten leider nicht, das mache ich sowieso schon immer. Außerdem kann man sich mit der Temperaturmessungen die Ovulationstests sparen. Die sind für mich nicht viel besser als ständig Schwangerschaftstests.

9

Aber genau das is ja Quatsch ..wer sagt denn dass du genau jetzt schwanger wirst ,oder vllt bist du es in nem Jahr noch nicht und es hätte genau in diesem Monat geklappt ,da wäre Weihnachten doch auch egal .meine Freundin wollte nicht zur Ernte Zeit schwanger werden ,weil ihr Mann Landwirt ist ,hat ausgesetzt und wurde nicht schwanger ,erst dann als wieder Erntezeit war :D Kinderwunsch lässt sich leider nicht planen .ich find Ovus tatsächlich viel einfacher .hat beim zweiten Kind bei mir super damit geklappt .bei der Temperatur Methode ,musst du immer ganz genau zur selben Zeit messen ,im Liegen etc .sobald es etwas falsch is ,verfälscht es wieder .im Prinzip braucht man eh nix außer alle 2 Tage sex :-)