Menstruationsfördernder Tee

Hallo
Kennt irh auch so einen Tee?? der soll gut für den zyklus sein nd auch eisprugn fördernd sein allerdigns wenn man dann net ss sit auch mens fördernd...

1

Hi Katze85,
Also ich bin mir zwar nicht 100 Pro sicher, aber ich hab mal vom Frauenmanteltee gehört. Vielleicht hilft es dir. #hicks
Schau mal im Net , ob du darüber was findest.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben
LG engelchen

2

Hallo ihr lieben....

Nach absetzen der Pille blieb bei mir die Periode auch länger aus oder war später dann super unregelmässig.

Mir hat Frauenmanteltee und auch Mönchspfeffer da sehr gut geholfen-ausserdem habe ich noch Phyto L Tropfen genommen um den Eisprung anzuregen.
Nun bin ich dann auch nach langen15 Monaten üben schwanger geworden.


lg Juli

3

Hier zur Hilfe!

Hier:
Fruchtbarkeitstee:

1 Teil Frauenmantel
1 Teil Brenneselsamen
1 Teil Johanniskraut


1 EL Tee mit 1/4 Liter kochendem Wasser übergießen - 10. Minuten ziehen lassen


Fruchtbarkeitstee:

Zu gleichen Teilen:

- Himbeerblätter
- Erdbeerblätter
- Frauenmantel
- Schafgarbe


1 EL mit 1/4 Liter kochendem Wasser übergießen 10. Minuten ziehen lassen.


Bei Sterilität können auch diese Kräuter helfen, am besten als Mischung:

- Schafgarbe
- Frauenmantel
- Brennesselfrüchte
- Johanniskraut

Viele Gynäkologen empfehlen den folgenden Tee als Fruchtbarkeitstee:

50 g Schafgarbe
50 g Frauenmantel
50 g Himbeerblätter

1 TL in 1/4 Liter Wasser! Als Kur zirka 6 Wochen, danach eine Pause einlegen!


Hoffe ich konnte ein wenig helfen :-)

Lg Birgit

4

Hallo,

also ich koch mir am 1. Tag der Mens immer folgenden Tee:

2 Teebeutel Freuenmantelkraut
1 EL Beifuss-Kraut

mit einem 3/4 L kochendem Wasser überbrühen, 10 Min. ziehen lassen.

Nach und nach trinken solange der Tee noch warm ist.

Seitdem ich das mache, habe ich keine so dollen Beschwerden mehr. Das Frauenmantelkraut wirdt entkrampfend und das Beifuss-Kraut wärmend und durchblutungsfördernd.

LG
Claudia