Progesteron Nebenwirkungen

War jemand, oder ist jemand in der gleichen Situation?
Ich sollte Progesteron vaginal nehmen und nach 4 Tagen doch oral weil ich die Tabletten 45 durch nehmen muss.
Seitdem ich die Tabletten oral nehme habe ich extreme Müßigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und schmierblutungen.
Sollte ich die Tabletten doch lieber wieder vaginal nehmen?

1

Ja die Nebenwirkungen hab ich auch. Nehme es auch oral, weil ich Vaginal das Gefühl hab das es mit l immer wieder rausläuft wenn ich sie überhaupt rein bekomme 🙄 Ich nehme das Progesteron jetzt immer vor dem schlafen, denn ca 30 Min. nach Einnahme fühle ich mich als hätte ich irgendwelche Beruhigungsmittel oder Drogen genommen. Damit kann ich weder arbeiten noch Auto fahren 😤

3

Das ist normal das das zum teim raus läuft. Die sind in der ss fast ausschließlich vaginal zu nehmen sie sollen so weit wie möglich an den muttermund gelegt werden und der rest der ausläuft ist nur das Substrat beeinflusst aber nicjt die wirkung.
Oral wirt es schlechter und hatte ordentliche Nebenwirkung

Ich nehme es auch wieder fpr die 3. Ss und musste auch alle ss vis zur 13. Woche nehmen.
Slipeinlage rein und fertif ;)

2

Wieos nimmt man es oral wenn man es vaginal nehmen soll ??? Das hat schon sinn ;) 1 wegen der Nebenwirkungen und 2. Wirkt es nicht dort wo es wirken muss nämlicj am muttermund und so ist der kürzeste weg zur gebärmutter. Da das weichkapseln sind lauft da immer etwas raus was aber die Wirkung nicjt beeinflusst.
Kann dir kur raten es definitib vaginal zu nehmen !

4

Die Weichkapseln kommen bei mir so komplett wieder raus ohne sich aufgelöst zu haben und dann ist auch keine Wirkung angekommen. Dann nehme ich es lieber oral und hab wenigstens etwas Wirkung! Ist auch so mit dem DOC. abgesprochen!

5

Okey beruhige dich wsr nur win Nettgemeinter tipp weils viele eben " falsch" anwenden.