Clomifen, Predalon, Utrogest, Temp sinkt

Thumbnail

Hey! Bin 31 Jahre, im 16 ÜZ, im 1. Clomi-Zyklus, heute ES+12 und langsam hoffnungslos.

Am 09.03. wurde bei mir mit Predalon der ES ausgelöst.

Meine Temp sinkt nun aber. Dabei dachte ich, dass es doch diesen Monat mal klappen müsste.

Bei Auslösung war diw GMS super aufgebaut und 1A Follikel zu sehen.

Hab mich nach der Predalon-Spritze einen Tag richtig mies gefühlt. Blähbauch, Kopfweh, müde. Trotzdem haben wir geherzelt.

Am 18.03. Also ES+8 war der SST noch zart positiv, glaube aber eher, dass das noch vom Predalon kam.
Nu ist er blütenweiß (wie sehr man sich diesen blöden zweiten Strich wünscht! Am liebsten würd ich ihn einfach draufmalen! ;) )

Nun nehme ich seit gestern statt Urtogest (vaginal) jetzt Utrogestan (oral). Steht so in der Beilage. Rufe meine FÄ morgen mal an, ob sich sie auch vaginal nehmen kann. Bin recht weinerlich,vllt sind das Nebenwirkungen.

Hab heut das erste Mal das Ava-Band ausprobiert. Was man nicht alles tut.

Was meint ihr? Besteht Hoffnung? Blöde Frage, ihr seid ja auch keine SSTs. Aber ihr habt bestimmt mehr Erfahrung als ich :)

1
Thumbnail

Ich hab leider auch keine Erfahrungen.

Bin im 3. Clomizyklus, habe auch zum ersten mal ausgelöst. Utrogest nehme ich auch 3x200mg
Ich bin heute ES+8 und messe zusätzlich zum ersten mal in meinem Leben die Temperatur.

Allerdings habe ich jetzt schon ein paar mal gesagt bekommen dass man das unter Hormoneinnahme nicht machen sollte🤷‍♀️.

Ich hab aber auch nicht wirklich eine Ahnung wie man diese Kurven auswertet 🙈..

Vielleicht liegt der Abstieg daran dass du es jetzt oral nimmst, da soll die Wirkumg ja nicht so gut sein, dafür die Nebenwirkungen höher. Soviel ich weiß kann man das orale Utrogest ebenfalls vaginal anwenden.

Ich drück dir die Daumen

3

Liebe Babywunschtraum1987,
im letzten Zyklus mit Utrogest war die Temp hoch bis in die Mens-Zeit rein. Das Medikament kann also die Temperatur oben halten.

Ansonsten sieht deine Kurve ja genial aus. So eine ruhige Kurve hätte ich auch gerne mal. Darf ich fragen, wo du misst? Hab gehört vaginal ist weniger störanfällig als oral. Ich mess oral.

Das Absinken begann schon, bevor ich es oral einnahm. Aber ich werd es ab morgen auch vaginal nehmen. Im ersten Zyklus sollte ich eine morgens und eine abends je 200er nehmen. Diesen nur eine abends.

Weißt du schon, wann du testen willst?

7

Hallo 😊,
Ja, ich messe tatsächlich vaginal. Immer morgens um 7, dank wecker🙈.

Ok, wenn es vorher schon war kann es ja daran nicht liegen.

Ich bin jetzt mal gespannt ob sie sinkt oder durch das utrogest oben bleibt.
Ich glaube ich fange übermorgen an, länger halte ich es glaube nicht aus... klar ist es sehr unwahrscheinlich schon was zu sehen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Viel Glück

weitere Kommentare laden
2

Huhu

Ich bin auch 31 Jahre, paar Monate mehr als ihr am Üben.

Ich hatte mein erster Letrozol mit Ovitrelle-Zyklus. Inkl. IuI.

Leider habe ich mit Tempi keine Erfahrung. Aber meine FA hat mir gesagt ich soll das "orale" Utrogest vaginal einnehmen. Wirkt wohl da wo es soll und hat sowie keine Nebenwirkungen.

Nimm es weiter vaginal. 🙏

Tut mir Leid wenn es nicht geklappt hat. Gib nicht auf. Wird sicher ganz bald hinhauen. 🙏🎁🍀.

ES+8 könnte noch vom Auslösen sein. Man sagt so 8 bis 14 Tage kann es noch sein. 😬

Ich selber teste positiv aber die Angst begleitet mich, hatte im Januar einen Frühabgang! 😔.

Drücke dir die Daumen. 🙏

4

Liebe Zouzou,
Herzlichen Glückwunsch!! Wann hast du denn positiv getestet und wie weit bist du?

Das mit dem Abgang tut mir fürchterlich Leid....
Ich drück dir beide Daumen ganz fest, dass alles gut geht! :))

5

Und danke auch für den Tipp von dir. Werd ich ab jetzt machen :)

weitere Kommentare laden