Schwanger- ja/ nein 🤯

Hallo, irgendwie weiß ich nicht weiter. Ich habe nach laaaanger Zeit im Oktober 19 die Pille abgesetzt. Dass sich der Zyklus erstmal einspielen muss und das auch dauern kann weiß ich. Zuletzt hatte ich meine Periode am 11.02.20 und bin somit bei Zyklustag 43. Während dieses Zyklus habe ich zum ersten Mal auch Ovaria Comp eingenommen. Meine Periode hätte jetzt eigtl. letzte Woche Donnerstag kommen sollen, ist sie aber nicht. Seitdem ist mir oft unglaublich flau und zum Teil richtig übel, mir ist ab und zu schwindelig, meine Brustwarzen verändern sich, ich verliere sehr viele Haare usw. Am Sonntag hatte ich ein ganz kleine Schmierblutung auf der Slipeinlage sowie vermehrten farblosen und zähflüssigen Zervixschleim. Habe gestern und heute einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser ist negativ. Was soll ich aus diesen Symptomen nun lesen? Ist das alles PMS? Bin ich vielleicht doch schwanger? Hilfe 😰😰

1

Huhu, ersmittelst du deinen ES?

2

Mache ich. Ich habe an zwei Tagen aber vergessen ihn zu bestimmen und es könnte sein, dass er da gewesen ist 😬

3

Hmm
Hast du immer unterschiedlich lange Zyklen? Hast du mal mit deiner FÄ gesprochen?

weitere Kommentare laden
6

Diese Haarausfall-Phase hatte ich auch und alle möglichen Anzeichen schon. Ich würde denken dass dein ES einfach später oder noch gar nicht war. Meine Zyklen nach dem Absetzen waren zwischen 42 und 52 Tage lang, da kann eben einfach mal plötzlich ein längerer dabei sein.
Seit ich tempi messe verbrate ich auch nicht mehr so viele SSTs 😅

9

Was hast du gegen den Haarausfall gemacht? Ich habe echt Angst, dass ich bald keine Haare mehr habe oder ganz große Löcher auf dem Kopf.

Vielen Dank auch für eure Antworten.

10

Davor hatte ich auch Angst 🙈 aber ich hab tatsächlich gar nichts gemacht und es hat nach paar Wochen wieder aufgehört. Die habe schon an fülle verloren dadurch, aber Löcher gibt es keine und es fällt auch Außenstehenden nicht auf

weiteren Kommentar laden
7

Das sind ganz normale Symptome, die viele Frauen haben wenn sie die Pille absetzen. Vorher hast du deinen Hormonhaushalt ja immer unterdrückt, daher hattest du vieles davon nicht.

8

Ging mir auch so... bis November auch super Zyklus gehabt.. dann waren die ganzen Hormone durch die Pille wohl aus dem Körper und ich hatte Zyklen von 60-65 Tagen ;)
Hatte auch diese genannten Symptome wie du... alles nebensächlich... der Körper braucht seine Zeit... mein Arzt sagte Anfang Januar zu mir, wenn ich bis Sommer nicht schwanger bin, müssen wir mal schauen was die Ursache ist.. solange muss man dem Körper aber Zeit geben... nehme dennoch Mönchspfeffer und habe mir Nestreinigertee bestellt.. soll wohl ganz gut sein der Tee, um die Zyklen zu verkleinern..... habe seit Samstag meine mens.... nach 61 Tagen ;)) gib deinem Körper die Zeit... bei einigen klappt es direkt im ersten Zyklus nach der Pillenabsetzung, bei anderen eben nicht... alles gute

11

Ich habe im Juli die Pille abgesetzt. Danach waren meine Zyklen mal 35 und mal 37. Danach hatte ich 2 oder 3 Zyklen lang 33 Tage. Da dachte ich,dass es sich langsam mal einpegelt. Mein letzter Zyklus war dann aber 44 Tage. Meine Periode kam 2 Wochen zu spät. Hatte auch mal hier und da ein ziehen im Unterleib,dachte die Mems würde kommen. Kam aber nicht, da dachte ich wäre schwanger,war ich aber laut 2 Tests nicht und war 13 Tage nach NMT beim Frauenarzt weil meine Mens nicht kam. Die sagte es ist alles ok und man kann nichts machen außer warten,SST haben die auch nochmal gemacht, war aber wie zu erwarten negativ. Und genau 1 Tag später kam meine Periode. Gib deinem Körper Zeit. Ich mach jetzt Ovus und trink Kinderwunschtee und hoffe das wird besser und wir werden endlich schwanger.