Zwillingsexperten unter euch?

Hallo ihr lieben 🙋🏻‍♀️
Da wir uns grade ne ganze Weile drüber unterhalten haben wollte ich euch mal fragen was ihr da für Erfahrungen habt. Und zwar habe ich eigentlich auf allen Seiten gelesen, dass das sogenannte "Zwillingsgen" sich quasi nur auf Frauen auswirkt. Also dass Männer das zwar auf ihre Tochter weiter geben können, aber selbst keine Zwillinge zeugen können.
Allerdings ist mein Männe selbst ein eineiiger Zwilling, so wie auch sein Vater und dessen Vater.

1

Eineiige Zwillinge sind reiner Zufall und nicht vererbbar. Die Ursachen konnten noch nicht erforscht werden.

Zweiige können auf Töchter übertragen werden wegen des doppelten Eisprungs oder der Eizellenteilung. Bin mir gerade nicht sicher.

2

also ich bin zwar keine expertin 😉 aber habe mal auf einer, so viel ich weiss vertrauenswürdigen, internetseite gelesen, dass eineiige zwillingsschaft überhaupt nicht vererbbar ist! das ist eine "laune der natur". nur zweieiige ist vererbbar. sind deine verwandten alle eineiig?? ist ja krass 🙈

3

Ja, richtig. Bin selbst ein zweieiiger Zwilling und habe mich umfassend mit dem Thema beschäftigt, weil ich etwas Respekt davor habe, dass mein winzig kleiner Körper zwei Kinder gleichzeitig beherbergen könnte 😅.

4

Glaub mir das kann er. Meine Freundin hat Zwillinge bekommen und ist wirklich eine ganze zarte Person und total schmal. Beide Babys hatten über 3000 Gramm und warten bis zu 38 woche im Bauch.

weitere Kommentare laden