Schwanger?

Hallo 😁

ist es möglich eine Zyste mit einer Fruchthöhle zu verwechseln?

LG

1

Du meinst ob Du eine Zyste oder eine Fruchthöhle IN der Gebärmutter hast ?!
Also Zysten in der Gebärmutter sind doch sehr selten. Da würde ich auch auf eine Fruchthöhle tippen. Optisch kann sich grundsätzlich beides ähneln. Wie weit bist Du denn ? Man sieht ja schon verhältnismäßig schnell einen Dottersack oder sogar schon embryonale Anlagen. Vielleicht beim nächsten US ?! Hast Du ein Bild ?

2

Danke für deine Antwort.

Also es ist so... : D
Ich bekomme meine periode erst in 5 tagen habe aber seit 2 wochen unterleibsschmerzen deswegen bin ich heute zum FA und er meinte er sieht eine Flüssigkeit es ist eine Zyste der wahrscheinlich vom eileter kam und sich gerade in der GM aufhält ... wird dann weggehen hat er gemeint und jetzt ärgere ich mich tierisch warum ich ihn nicht gefragt habe warum und weshalb ...

P.s. am 23.03. war ich bei einer anderen FÄ und sie hat nur gemeint das es mit meinem Eisprung die nächsten tage losgeht..

US Bild habe ich leider nicht aber sah wie eine Fruchthöhle - nur Dottersack hat gefehlt.

Ich weiß alles bissl kompliziert..sorry

3

Dann muss ich Dich was eine Fruchthöhle angeht leider enttäuschen. Selbst wenn Dein ES in der Nacht vom 23. auf den 24. war, so ist es viel zu früh um etwas sehen zu können. Was dennoch die Frage aufwirft, was Dein FA gesehen hat. Bist Du sicher, dass es in der Gebärmutter war ? Man kann nicht erkennen, ob etwas vom Eileiter in die Gebärmutter wandert. Eine Zyste, die am Übergang vom Eileiter sitzt, erkennt man z.B. bei einer Spiegelung der Gebärmutter. Könnte es sein, dass Du das falsch verstanden hast und er eine Zyste am Eierstock meinte ? Also z.B. die Gelbkörperzyste, die einen Eisprung bestätigen würde ?!

weiteren Kommentar laden