Gleichgesinnte und Mutmacher gesucht..

Hallo ihr,
Ich bin neu hier und hoffe auf einige Gleichgesinnte... mein Mann ist Anfang 30, ich 22. Wir versuchen es nun seit 11 Monaten- mein Zyklus ist regelmäßig (pünktlicher es, etc.) und auch sonst gibt es keine Probleme.
Gibt es hier ein paar Mutmacher, die ab dem 11. ÜZ auf natürliche Weise schwanger geworden sind?
Und natürlich auch Gleichgesinnte, denen jetzt auch bald etwaige weitere Entscheidungen anstehen?
Danke! 😍

1

Hallöchen. als ich schwanger werden wollte/wir. habe ich es meiner Frauenärztin gesagt. da hat sie mir Blut abgenommen und meine schilddrüsen werte waren nicht gut. musste tabletten nehme und seid dem war alles gut. nach absetzten der pille und den schilddrüsen tabletten bin ich nach 1Jahr &ca.3 Monaten schwanger geworden. habe normale Folsäure tabletten von dm genommen und meine schilddrüsen tabletten. zusätzlich habe ich ovulations test gemacht um so zu sehen,ob mein Eisrpung pünktlich/oder ob er überhaupt stattfindet. viel glück euch.
wenn es mit ovu test und schilderüsen tabletten nicht geht. ..muss ein Sparprogramm her. aber auch dickliche Frauen/männer haben es schwerer schwanger zu werden meinte meine Frauenärztin. mein freund und ich sind nicht gerade schlank. alles liebe euch.
das wichtigste lasst euch nicht stressen und denkt nicht immer zu dran. macht euch keinen stress.
deine Kathy

2

Jap, hier. Im 15. ÜZ. Einfach so, als wir gerade Arzttermine vereinbart hatten, um herauszufinden, woran es liegt. Und ich war SEHR weit weg von einem regelmäßigen Zyklus...

Wie bestimmst du denn deinen ES?

6

Bestimme meinen Es monatlich mit ovus... allerdings bräuchte Ich die garnicht, der es ist immer an zyklustag 15 oder 16 und ich spüre ihn, habe so circa 4-5 std dann schmerzen

8

Dann kann ich dir nur NFP wärmstens ans Herz legen! Ovus sind leider nicht besonders zuverlässig, da sie nur den LH-Anstieg zeigen, aber nicht, ob auch ein Ei springt, und der Mittelschmerz ist ja bekanntermaßen absolut nicht zur ES-Bestimmung geeignet, da er auch bis zu ca. eine Woche vor und nach dem ES auftreten kann und sehr unspezifisch ist.

Mit NFP dagegen wurden Frauen schneller schwanger, da man dadurch den ES ziemlich genau bestimmen kann. :-)

Viel Glück!

weitere Kommentare laden
3

Hi du! Wir kommen jetzt in den 9üz und es scheint soweit alles ok sind beide gesund und fit ich hab nen regelmäßigen zyklus.. alles um mich herum brauchen 1-2zyklen.. keine Ahnung woran es liegt.. nächsten zyklus also in ein paar Tagen gehe ich zum hormonstatus. Bin 31..

4

Hallo,
Wir haben nach einer FG ca 1 1/2 Jahre gebraucht bis es geklappt hat. Hatte direkt nach der Ausschabung einen Bilderbuch Zyklus wie auch vorher. Habe ebenfalls Ovus benutzt. Meine Schilddrüsenwerte waren auch nicht so dolle deswegen Lthyroxin Einnahme, Folsäure ja sowieso.
Wir waren zwischendurch schon in einer KiWu Klinik aber dort war alles bestens also kam die Aussage "abwarten, das wird schon". Und tatsächlich war es dann 2 Monate später so. Ich denke mir hat der Termin in der KiWu Klinik mental geholfen um zu wissen das alles normal ist und nochmal etwas entspannter ran zu gehen.
Lg und frohe Ostern

5

Guten Morgen ☀️
Frohe Ostern euch allen 🐣

Mein Mann und ich sind jetzt auch im Ü10 und eigentlich ist auch alles super. Hab einen tollen Zyklus. Wenn es bis nächsten Monat nicht klappt will meine FA meine Schilddrüse untersuchen.

Vielleicht mache ich mir aber such einfach zu viel Druck, allerdings sind in meinem Freundeskreis 7 Mädels schwanger 🙈 ich freue mich auch total für die, aber ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn es mal bei uns klappt... diesen Monat habe ich mal alles weggelassen Tee‘s etc. natürlich nehme ich die folsäure weiter. Meine FA meinte auch schon ob ich mir vielleicht Orthomol Natal kaufen soll, da ich kaum Obst und Gemüse essen kann, da ich fast gegen alles allergisch bin. Habt ihr damit Erfahrung?

Schönen Tag euch noch 🌺🌹

7

Die Schilddrüse wurde bei mir bereits untersucht... auch da passt alles..
Habe leider mit dem orthomol meine Erfahrung

10

Keine sollte es heißen

12

Hallo. Bei uns hatte es fast zwei Jahre gedauert bis ich schwanger wurde. Also es ist noch alles offen. Bei manchen dauert es einfach länger. Wir sind auch gerade an Kind Nummer zwei seit Februar .... Bin Mal gespannt wie lange es diesmal dauert ich hoffe nicht wieder so lange🙈 aber wenn es so ist ist es halt so.... Nicht so viel Stress machen. Lg

13

Hallo...
Wir sind jetzt auch in ÜZ13, letzten Monat hatte ich allerdings einen abgang in SSW6... wir wollen es im nächsten Zyklus wieder versuchen und wenn ich die Antworten hier so lese gehe ich gleich positiver an die Sache. Immerhin hat es ja schonmal geklappt... mein Zyklus ist auch regelmäßig und FA meint, es seien alle Werte etc. gut.
Es verunsichert einen aber total wenn alle um einen Rum gleich schwanger werden und bei einem selbst klappt es nicht. Von daher kann ich das voll und ganz nachvollziehen....
Aber immer positiv bleiben, das wird schon werden.... ich drück die Daumen, alles liebe...