Bauchspiegelung oder Eileiter kontolle per Ultraschall

Huhu

Normal wollte ich eine Bauchspiegelung machen um sicher zu sein das alles frei ist und auch keine Endometriose da ist.

Da das aber nicht geht hader ich mit dem gedanken doch nur den Ultraschall mit der spühlung der Eileiter zu machen🙈🤔

Denke da spricht auch sehr die ungeduld bin heute es11 das erste mal seit 1,5 Jahren nehme abends cyclogest und werde Samstag testen vorher trau ich mich nicht.

Lg Molly 🙈

1

wieso geht das mit der BS nicht? könnte man bei dem ultraschall test mit konteasmittel denn auch ne endo ausschließen denke nicht oder? hast du denn einen konkretetn verdacht auf etwas?

3

Hi

Hatte einen Termin für Gespräche aber da war corona noch fern selbst der wirde wegen corona abgesagt deswegen geht es gerade nicht.

Ich habe uwischen durch starke schmerzen in unterleib und beim sex auch sobalT dort unten sich mehr tut Eisprung ect habe ich ziemlich schmerzen.

Deswegen wollte ich die Bauchspiegelung.
Bei der Ultraschall methode sieht man keine Endometriose.

2

Hallo, ich hatte unlängst die Bauchspiegelung und bin sehr froh darüber.
Meine FÄ hat es auch gleich angeordnet und die US Methode gar nicht vorgeschlagen.

War auch gut so, ich hatte Verwachsungen welche entfernt wurden und bei der Biopsie wurden entzündete Zellen gefunden die jetzt auch behandelt werden können. Das geht aber alles nur bei der BS.
Stell dir vor du machst "nur" den US und es klappt weiter nicht, dann musst erst nochmal von vorn anfangen.

Mach die Bauchspiegelung. Da hast gleich den rundum check 😊🌻

4

Huhu

Sehe das im grunde genau wie du. Wollte auch den rund um check. Könnte jetzt schon im ersten IUI zyklus sein aber das Krankenhaus hat die termine abgesagt. 😕

Stattdessen sitze ich zu hause es12 und drehe durch. Eisprung war ich noch nie dank Progesteron das erste mal.

Danke für deine Meinung!!

Hat es bei dir nach der Bauchspiegelung denn geklappt?

Lg Molly

5

Meine BS war erst im Februar, bin heut ES +10 werd also in 4-5 tagen wissen ob der Drache kommt 😄
Ich brauch aber wenn es blöd geht sowieso hormonelle Unterstützung. Das wird meine FÄ aber nochmal kontrollieren wenn alles vorbei ist.

Ich verstehe dich. Wir warten seit drei Monaten auf den spermio Termin von meinen Mann, der wäregestern gewesen... wurde leider abgesagt, er soll sich in einen Monat nochmal melden 🤦‍♀️

Durchhalten 🌻

weitere Kommentare laden