Steigender Ruhepuls Fit-Bit? SS-Anzeichen?

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich habe zur Zeit leider keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe. Nun ist mir aufgefallen, dass mein Ruhepuls sich jeden Tag erhöht hat. Das war in den restlichen Monaten nicht so extrem der Fall... Hat jemand Erfahrungen damit?

7

Da ich das auch schon oft gegoogelt hatte, antworte ich mal!
Hab auch eine Fitbit und ja der Puls steigt in der zweiten zyklushälfte und blieb bei mir dann oben als ich schwanger war 😍, in der 6ssw ging er dann wieder runter auf 50/min was so mein normaler Ruhepuls war. Dann hatte ich Angst wegen einer Fehlgeburt, aber alles gut. Bin jetzt 12 ssw und jetzt steigt er wieder :) gerade bei 60/Min.

Wenn du schon fällig bzw an NMT bist, ja eindeutig ein Anzeichen! 💪🏻

1

Hab auch einen Fitbit und habe den nur um wenn ich draußen bin würde mich auch interessieren gleich Mal rum machen das Ding (=

2

Ja könnte. Puls und Blutdruck verändern sich in der Schwangerschaft. Ich habe immer einen zu niedrigen Blutdruck und bei beiden Schwangerschaften hatte/habe ich einen Bilderbuchblutdruck. ☺️ Alles gute ❤️🍀

3

Hatte ich auch schon mal...leider hat es bei mir keine Schwangerschaft angekündigt...
Aber es gibt wohl einen Mann,der hat das bei seiner Frau erkannt...diese war dann auch tatsächlich schwanger...irgendwo im großen www...gibt es den Bericht!
Ich drück dir trotzdem die Daumen!
Liebe Grüsse

4
Thumbnail

Das ist von meiner Fitbit

5

Hattest du denn irgendwas anderes? Einen Infekt oder so? XD ist ja schon komisch

weiteren Kommentar laden
8

In der zweiten Zyklushälfte steigt der Ruhepuls genau wie die Tempi, meine Erfahrung nach 2 Jahren Fitbit. Extrem hohe Ruhepuls Ausschläge hab ich manchmal an sehr aktiven Tagen, wo ich kaum zur Ruhe komme.

9

Huhu, da ich mensartige schmerzen hatte dachte ich an keine ssw , an einem Samstag kurz bevor ich zur arbeit bin, wurde mir komisch, schwarz vor Augen etc... hab dann erstmal Blutdruck gemessen, der systolische wert war ok aber der diastolische wert und der puls viel höher als sonst... hab dann einfach nen ovu test gemacht und der war gleich positiv und der ss test bestätigte das dann auch nochmal... hatte das damals hier auch gefragt, ob das ein Anzeichen sein kann😂
Möglich ist alles, alles gute für dich 🍀