Wann ES ohne ovus..

Hi ich habe die letzten sechs Monate meinen ES mit ovus bestimmt die waren meist positiv ab zt 12 und 13 und am 13/14 Tag hab ich dann mit dem ES gerechnet da hatte ich meist auch ein leichtes ziehen also nen Mittelschmerz. Diesen zyklus mache ich keine ovus mehr erstens weil sie leer sind und zweitens weil ich keine Lust mehr habe, bin nach über nem Jahr üben absolut desillusioniert..

Meine Frage nun an euch.. neulich hat eine hier gepostet dass ihr Arzt erwähnt hätte dass das lh im Urin verzögert nachweisbar ist und daher die ovus nach dem ES erst positiv werden.. wie sind hier eure Erfahrungen von Mädels die ggf auch zervix und Temperatur messen oder ggf von zyklus Monitoring her Erfahrung haben?
Wir versuchen es zudem diesen zyklus mal mit weniger Sex sonst hätten wir ab der fruchtbaren Phase eigentlich täglich bis zum ES an zt 14 ca.. Naja also eine woche vorher angefangen. Der urologe von meinem Partner hat nun den Kommentar fallen lassen "Da kommt nur noch heiße Luft raus" ich weiß dazu gibt es verschiedene Ansichten aber was man nicht alles versucht wenn s einfach nicht klappen will.

Laut Ultraschall und meiner eigenen zyklus Beobachtung scheint mir soweit alles in Ordnung zu sein, nächste Woche bekomme ich Ergebnisse zu meinen hormonwertrn aus der ersten zyklushälfte.

Danke für eure Einschätzung bezüglich wann der ES bei mir eurer Meinung nach zu vermuten ist und wann Sex spätestens angebracht wäre:p

1

Ich würde ohne Ovus auf jeden Fall regelmäßig ab ZT 10 Bienchen setzen, um sicher zu gehen.

Ich messe gerade im ersten Zyklus Temperatur, weil ich mich die letzten Monate auch öfters gefragt habe, ob das mit den Ovus so passt.
Meine Ovus waren immer 2 Tage positiv, ich bin dann immer vom ES am zweiten ausgegangen. An ES+15 kam immer pünktlich die Mens. Laut Temperatur war mein ES bereits am ersten Tag der positiven Ovus. Da war in manchen Zyklen erst ab positivem Ovu Bienchen gesetzt haben, waren wir sicher manchmal sehr knapp dran bzw zu spät.

4

Danke dir 😘 ich denke ab heute kann es wieder los gehen. Hab gestern mal willkürlich das messen wieder angefangen um etwas Kontrolle ohne ovus zu haben.. total Kontra produktiv von wegen nicht verrückt machen.. Naja Tempi ist unten also ES steht noch bevor heute zt 10. Ich schreib dir später nochmal privat bin ganz gespannt wie es dir geht

2

Hallo,
hat dein Mann ein Spermiogramm machen lassen oder warum der Kommentar vom DOC?
Falls das SG schlecht ist, dann kann ich dir hochdosiertes
Maca empfehlen für deinen Mann (hilft nach ca. 3 Monaten Einnahme). Und nur alle 2 Tage Sex um den ES, damit genug Munition pro Schuss da ist.
Bei uns klappte es auch nicht wegen seinem schlechten Spermiogramm (OAT-Syndrom, laut Arzt zeugungsunfähig),
aber dank Maca war ich in 2019 3x schwanger, leider FG‘s.

Ich denke, dass deine Einschätzung bezüglich deines ES genau richtig ist. Wenn ihr dann alle 2 Tage Sex habt ab ZT10, dann könnt ihr den ES eigentlich nicht verpassen!
Du könntest aber auch mal vom Gyn prüfen lassen, ob ein Eisprung stattfindet. Meist wollen die das aber erst nach 1 erfolglosen Jahr machen...

Viel Glück 🍀

3

Danke dir für deine Antwort, die Aussage von seinem urologen kam bei einer generellen Kontrolle als er ihn fragte was man machen könne dass es schneller klappt. Damals waren wir erst 4 Monate dabei und wollten noch kein spermiogramm machen.. Nur jetzt nach sieben Monaten versuche ich halt Dinge zum optimieren zu finden.. Naja bin heute zt 10 und wir hatten jetzt seit vier Tagen keinen Sex vielleicht könnten wir heute mal wieder anfangen 😅 meinen ES spüre ich eigentlich immer, ovus werden positiv und einen Monat Temperatur messen hat auch einen ES bestätigt. Ich hatte in dem letzten halben Jahr zwei Kontrollstellen rund um den ES und man hat gereifte follikel des Tages entsprechender Größe gesehen also verlasse ich mich irgendwie noch darauf das ich einen ES habe 😅

Wie geht's es jetzt bei euch weiter nach dem fehlgeburten? Das tut mir total leid:( habt ihr in dem Jahr und nach der maca Einnahme nochmal ein SG gemacht und es war deutlich besser?

5

Hallo!
Nein, wir haben kein SG mehr machen lassen unter Maca.
Das haben wir nicht für nötig gehalten, da es ja nun natürlich klappt.

Wir haben bis auf Immunologie bereits alles untersuchen lassen, ohne Ergebnis. Wollte jetzt noch eine GM-Biopsie machen lassen, also Plasma- u. Killerzellen testen lassen.
Aber der Termin wurde wegen Corona abgesagt.

Nun wollten wir aber auch nicht die Zeit ungenutzt verstreichen lassen, von daher versuchen wir es einfach weiter...

Ein Spermiogramm würde ich an eurer Stelle nun doch langsam machen lassen.

Alles Gute!