KEINE Ss/PMS Anzeichen durch Utrogest?

Guten Morgen,
Habe schon so viel dazu gelesen und irgendwie steht überall Utrogest würde einem Anzeichen vorgaukeln. Kam es bei einer von euch vor das man plötzlich weder PMS noch SS Anzeichen hatte obwohl eine ss bestand?

1

Guten Morgen ☀️
Genau das gleiche ging mir heute auch durch den Kopf !
Ich nehme seit Mittwoch Utrogestan 200 und am Donnerstag ging es in meinem UL so richtig ab.. von Ziehen bis Druckgefühl war alles dabei! Auch die Brust war druckempfindlich!
Seit gestern und heute : ab u an mal ein zwicken .. das war’s.. auch der Brust geht es besser !
Daher kann ich das „ Vorgaukeln von SSw Anzeichen auch nicht wirklich bestätigen ?!
Normal habe ich eine unruhige 2. ZH. Es zwickt und zwackt immer mal und ein paar Tage vor der Regel zieht es mehr !
Ich weiß nicht, ob ich direkt an PMS leide ?! Rein vom Gefühl her würde ich sagen eher nein .. und wenn doch nur unter einer leichten .,
Freue mich über Nachrichten

2

Ich hatte immer starkes brustspannen vor der mens als ich schwanger war umso schlimmer und habe dann nach einer fg im janaur vorsorglich Utrogest verschrieben bekommen was ich seit ES nehmen soll und bei negativen Test absetzen. Seit ich das so mache habe ich 0 Anzeichen weder PMS noch für eine potenzielle Schwangerschaft. Grade sowas wie brustspannen hatte ich IMMER seit ich denken kann JEDEN Zyklus und wie gesagt als ich schwanger war umso mehr und jetzt gaaar nix! Auch nichts anderes deshalb schiebe ich das jetzt mal aufs Utrogest wundere mich nur das überall steht das würde Symptome vortäuschen und bei mir unterdrückt es das scheinbar. Beruhigend irgendwie das es bei dir ähnlich ist😆 nehme die niedrigste Dosis also eine Tablette abends vaginal.

3

Das beruhigt mich dann auch, dass ich nicht allein komisch bin :-)
Ich soll morgens und abends 1 Kapsel vaginal einnehmen!
Werde es denke ich, die nächsten Monate mal so weiterführen! Schaden kann es ja nicht !
Und vielleicht klappt es dann so mit unserem 3. Wunder :-)
Wie lange übt ihr schon ?
Lg

4

Ich drücke dir die Daumen 🍀
Wir haben im Juli 2019 angefangen im Dezember hat’s geklappt hab‘s aber Ende Januar verloren. Seit dem sind wir wieder im zweiten üz und ihr?

5

Wir sind im 8. ÜZ.
Bzw... haben die letzten 7 ÜZ zwar immer um den ES geherzelt aber ich glaube ich es war immer zu spät trotz CB ovus!
Diesen Monat hatte ich ein Zyklusmonitoring und das war super .. mein Mann hatte zufällig eine Woche Urlaub :-))))) vielleicht hat es ja was gebracht ;-) am 1.5. kann ich laut FA testen .. ob ich viel schon vorher einen frühtest mache ?!
Bei unseren beiden Mädels brauchten wir nicht planen :-) daher kenne ich diese ganze Planerei gar nicht :-)