Zyklus nach jedem Kind später?

Acht Monate nach der Geburt meiner Tochter habe ich sie nachts abgestillt, tagsüber aber weiter nach Bedarf gestillt, der erste ES kam promt.

In den ersten beiden Zyklen war die 2. ZH. stark verkürzt (3 Tage und 7 Tage). Im 3. Zyklus wurde ich schwanger.

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt geworden. Ich habe ihn auch mit 8 Monaten nachts abgestillt, da er viel von Essen hält, Stille ich noch 2* am Tag, aber nichts deutet auf einen ES hin.

Bei einer Freundin ist es ähnlich. Nach dem 2. Kind noch kein Zyklus in Sicht, obwohl beim ersten zu dem Zeitpunkt schon alles wie immer war.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Ich habe bei beiden Kindern nach 9 Monate die erste Mens gehabt, obwohl ich noch recht viel gestillt habe, und direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus (wobei der nach jedem Kind kürzer geworden ist, vorher 31 Tage, nach 1. Kind 28 Tage, nach 2. Kind 25 Tage). Den Eisprung habe ich allerdings nicht bestimmt.

3

Vielen Dank für deine Antwort.

2

Ich habe nach unserer Großen 17 Monate auf einen Zyklus gewartet (27 Monate gestillt, lange nur nachts) und dann ewig lange Zyklen gehabt, teilweise Eisprung nach 30 Tagen! Nach 7 Monaten hat es mit Nummer 2 geklappt.

Unsere Kleine ist jetzt genau 2 Jahre alt (Ich stille noch selten nachts) und ich musste 20 Monate auf meinen Zyklus warten. Der war 3mal mini kurz (keine 21 Tage ohne Eisprung). Im 1 und 2. Zyklus mit Eisprung hat es direkt geklappt. Leider zwei frühe Abgänge :-(

4

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich wünsche dir, dass es bald klappt mit dem 3. Zwerg.