Follikelschau - Clomifen

Hallo,
Montag war ich an Zyklastag 13 zur Follikelschau und meine Ärztin hat einen Follikel mit 2 cm gefunden und einen mit 1cm( Sie musste etwas suchen und meinte der grösse Follikel,sei etwas versteckt?) Ist das ein Problem,wenn der grössere Follikel weiter hinten ist?
Ich muss dazu sagen,dass ich eine Tablette Clomifen genommen habe Zyklustag 5-9. Seit gestern habe ich Spinnbaren Zervix,allerdings sind meine Ovutest sowas von blass. Die Ärztin meinte ich brauche nicht nochmal kommen zur Kontrolle,entweder ich bekomme meine Periode oder nicht. Es ist mein erster Monat mit Clomifen und meine Ärztin erklärt mir nicht wirklich viel. Hatte das noch jemand einen 2cm Follikel und 2 Tage später noch keinen Eisprung? Bis wann sollte ich warten,oder nochmal drauf bestehen um zu schauen? Habe ja auch Angst vor einer Zyste jetzt.
Laut meiner Ärztin solle in den 2 Tagen stattfinden,hat er aber nicht und wiegesagt die Ovus sind sowas von blass.

1

Hey..

Ich bin im 2 clomi zyklus und musste auch an zt13 zum ul. Mein guter und eintigster folli war knapp 19mm groß meine ovus wurde erst samstag und sonntag mehr als eindeutig da war ich zt 16-17. Ich soll zwischen zt21-23 immer hin zur Blutabnahme. Da wird dann geschaut ob ich einen es hatte oder nicht.

Musst du auch nochmal hin zur Blutabnahme?
Lg 🌸

2

Bin heute Zyklustag 15 und total blass die Ovu test,habe sie gefragt ob ich nicht nochmal kommen muss und sie meinte "Ne das passiert jetzt von alleine,entweder ich bekommen meine Periode oder hoffentlich ja nicht". Habe mir jetzt vorgenommen , wenn die Ovutest nicht bis nächsten Montag steigen nochmal anzurufen, hoffe natürlich das sich das von selbst regelt.😒

3

Komische Aussage deiner fä...wie gesagt meine waren auch blütenweiß und dann 1 Tag später war der 2 Stich dunkler als er kontrolliert strich...nicht aufgeben das wird schon..😘 sind jetzt im 12üz und ich gebe auch nicht auf... bald lauf ich 🤰 mir Kugel Rum 😉

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich habe letztes Jahr auch clomifen genommen und war an zt 13-14 bei Follikelschau. 25 mm Follikel war zu sehen und es hieß, in den nächsten 2 Tagen wird springen. Als ich nach 5 Tagen immer noch kein ES hatte, bin nochmal zu Kontrolle hin und da war der Follikel über 34 mm groß und 2 Tage später tatsächlich gesprungen und bin auch schwanger geworden.

Viel Glück und liebe Grüße
Tami