Warum klappt es einfach nicht 😢

Hallo zusammen,

ich weiß eine genaue Antwort kann mir nur der Arzt geben, Termin ist aber erst im Juli und ich dachte ich frag mal in die Runde.

Kurze Daten:
- bereits eine Tochter mit 2,5 Jahren
- Versuch erneut schwanger zu werden seit Januar 2019
- regelmäßige Zyklen zwischen 27-30 Tagen
- jeden Monat einen Smiley mit dem clearblue Ovu

Bei meiner Tochter hat es auch 12 Monate gedauert. Aber jetzt ist es ja noch länger... ich habe keine Ahnung woran es liegen kann. Soweit sind wir gesund, zumindest wurde nichts anderes festgestellt.
Es hat ja auch immerhin einmal geklappt.
Eine Freundin leidet an pco, sie meinte das könnte der Grund sein.. kennt sich da jemand aus? Ich hab extra nicht gegoogelt weil sowas sollte ja ein Arzt feststellen...
Langsam bin ich wirklich ratlos und hoffe nur dass beim Arzttermin nichts schlimmes rauskommt.

Sorry für das viele bla bla, im Moment bin ich sehr durcheinander.
Ich weiß auch dass ich ja froh sein kann ein Kind zu haben aber der Wunsch nach einem zweiten ist so groß und ich habe Angst dass er unerfüllt bleibt

Danke und LG 🍀

1

Die Schwägerin meines Freundes leidet an Pco. Mit Pco hast du aber sehr unregelmäßige bis keine Periode.. sie hat erst wieder seit der Spirale monatlich ihre Mens, davor mal so 70-100 Tage nichts. Sie wurde erst schwanger als sie irgendwelche Tabletten bekommen hat,

4

Vielen Dank für deine Rückmeldung 🍀

2

Huhu😊
also , ich habe auch PCO. Diagnose seid 2018. bin zwei mal operiert worden da zu viele Zysten. Ich habe trotzdem einen regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tage.
Nach der zweiten OP habe ich die Zysten zumindest an einem Eierstock mit Medikamenten gut in den Griff bekommen.
LG 🍀

3

Huhu,

Danke für deine Rückmeldung! Hast du sonst irgendwie welche „typischen“ Anzeichen bzgl. PCO und wie wurde das festgestellt?

Sorry falls ich so direkt Nachfrage 😇
Danke und LG 🍀

5

Kein Problem 😊
Es war mehr ein Zufallsbefund. Ich hatte immer schmerzen . Bin dann zum FA die ein großes Blutbild und Ultraschall gemacht hatte. Ich hatte unzählige Zysten am Eierstock . Und Zysten die geplatzt waren und vorher mit Blut gefüllt waren . So hatte ich viel freie Flüssigkeit im Bauchraum und wurde operiert.
Hatte nie Eisprünge trotz Medikamente etc .
Bin dann vor zwei Monaten nochmal operiert worden. Zysten wurden entfernt (links sind aber schon wieder unzählige nachgekommen)
Eisprünge habe ich jetzt allerdings trotzdem dank Medikamente (bestätigt durch Temperatur)

6

Hallo 👋🏼
hast du mal deine Schilddrüse checken lassen?
lg

7

Hallihallo,

mal den Mann zum Urologen geschickt? Häufig suchen die Frauen immer die Gründe bei sich selbst. Dein Zyklus und Eisprung scheint normal 👍🏻 Ggf. könnten die Gründe beim Spermienbild oder an anderen Faktoren (duscht ihr Mann sehr heiß?, trägt er eher enge Hosen, sitzt er viel an am PC oder gar mit dem Laptop auf dem Schoß?, ...) deines Mannes liegen. Würde ich auf jeden Fall testen lassen bevor man sich als Frau verrückt macht.

Eine Untersuchung bei sich selbst kann natürlich nicht schaden aber dann auch hopp, den Mann losschicken. 😉

Viel Erfolg 🙏🏼