Absetzung des verhütungsmittel, kinderwunsch 🙊

Hallo ladys,
Kurz zur mir: ich habe im März 2020 mein plaster abgesetzt, da ich und mein Freund uns doch für ein 2. Kind entschieden.
Mein plaster habe ich nur 4 Wochen genutzt also nur 1 Zyklus.

Weiß jemand vielleicht wie lange es dauern wird bis die ganzen hormone raus sind? Wie lange es dauert ungefähr bis man wieder schwanger werden kann? 🤔

Für Antworten würde ich mich freuen, danke im voraus 🙃

1

Ab sofort kannst du Schwanger werden. Jede Frau baut unterschiedlich schnell die Hormone ab. Es gibt viele Frauen, die werden im 1. ÜZ schwanger. Also ganz genau kann man das nicht sagen :)

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort, neja das wird jetzt nach meiner Mens, der 3 ÜZ sein. 🙊 Es ist nur wahnsinnig schwer, einen eisprung zu bestimmen weil ich jetzt, wie ich merke kein regelmäßigen zyklus habe. Mal schauen wan es sich alles einpendelt. Mich hat nur interessiert, wie es bei euch gewesen ist 🙃

3

Mein Zyklus war nach 10 Jahren Pille sofort wieder ok. War das erste mal nach 4ÜZ schwanger, leider eine FG und dann bin ich 8 ÜZ später wieder Schwanger geworden.
Mach doch einfach an ca. ZT 11-12 einfach Ovus und dann siehtst du ja wann dein ES ist :)