Progesteron schon absetzen?

Hallo alle Zusammen,

ich hatte am 16 Zyklustag meinen ES und habe ab dem 17 Zyklustag Progesteron genommen(200mg immer eine abends). Heute habe ich negativ getestet müsste also ES+10 oder ES+11 sein. Jetzt frag ich mich ob ich das Progesteron jetzt schon absetzen kann oder ob ich noch warten soll oder wann setzt ihr es ab? Glaubt ihr es gibt noch Chancen auf ein Baby diesen Monat? Nein oder? Habe Angst, dass ich es vielleicht zu früh absetze. Hatte leider schon 2 FG. Mein FA und ich vermuten wegen Progesteronmangel. Laut FA soll ich heute Abend meine letzte nehmen.

Danke und Grüße

Ina

1

Mir geht es wie dir. Nehme Progesteron, habe an ES+10 und ES+11 negativ getestet und trotzdem abends noch Progesteron genommen (insgesamt 10 Tage). Jetzt erst setz ich es ab.

2

Ich würde nie absetzen, bevor der Arzt grünes Licht gibt. Und ES+11 ist ja noch viel zu früh für ein zuverlässiges (!) Ergebnis über Urin. Ich würde immer erst ab ES+14 einem Urintest sicher glauben.

Lieber ein paar Tage länger Progesteron, als eine mögliche SS zu riskieren, wäre mein abwägender Gedanke.

3

sehe ich auch so...bis ES+14/15 ist ja noch alles möglich

4

Danke. Aber der Arzt sagt ja ich soll heute meine letzte nehmen 🤔🙈

weitere Kommentare laden