Spermiogramm

Thumbnail

Hallo ihr lieben . Ich brauche jetzt auch mal eure Hilfe .
Es steht zwar auf dem Befund dass das Spermiogramm im Normalbereixh ist aber ich komme mit den Werten nicht klar . Ist wirklich alles in Ordnung ? Ich hoffe es kann uns jemand helfen .

1

Keine schnell beweglichen, also keine Schwimmer der Klasse A.
Nur B Schwimmer, C und D sind eh nicht relevant und hindern die beweglichen nur am Fortkommen.
Nach nur 24 h waren nur noch 18 Prozent der B Schwimmer aktiv.
Der WHO Standard wurde immer weiter nach unten korrigiert weil die Männer immer weniger fruchtbar sind.
Für mich sieht das nicht gut aus.
IUI vielleicht noch sinnvoll.
Frag deine Kinderwunsch Klinik.

2

Okay vielen lieben Dank . Da verstehe ich aber nicht wieso bei der Diagnose normozoospermie steht

3

Obwohl ich 10% Normalform schon richtig gut finde!

Und man darf nie vergessen: Ein SG ist immer tagesformabhängig. Das könnte morgen schon ganz anders ausfallen. Viele B-Schwimmer habt ihr auch.

Ich find das SG eigentlich ganz in Ordnung.

4

Also ich beruhig dich jetzt mal.
Mein Mann hatte ganz katastrophale Schwimmer. Nach drei Stunden (!!!!) lebte garnichts mehr. Wir hatten nach dem ersten SG schon die totale Panik dann und wollten einen Termin im Kiwu Zentrum machen nach dem kontroll SG. Das zweite SG war nicht besser. Erfuhren wir an dem Tag als ich positiv getestet hab. Der hyperschnelle Schwimmer ist bald sieben Monate und schnarcht neben mir :)

Mach dich nicht verrückt! Alles Gute euch

5

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte 😊