Erfahrung nach absetzten der Pille

Hallo ihr Lieben 😊

ich habe in den letzten 5 Monate (diesen Zyklus mitgerechnet) die Pille genommen (davor 3 Monate keine hormonelle Verhütung, davor Minipille und davor die „normale“ Pille (musste einigemale wechseln wegen Nebenwirkungen))

So langsam wird der Babywunsch bei meine Verlobten und mir immer größer und ich werde die Pille demnächst absetzten.

Ich wollte einfach mal Fragen wie eure Erfahrungen so waren?
Hatten ihr dolle Auswirkungen? Wann hat euer Zyklus sich wieder eingependet?
Wann wurdet ihr schwanger? 😊

Danke 🍀 und liebe Grüße 😘

1

Ich hatte keine Auswirkungen. Zyklus war direkt relativ normal. 22-26 Tage. Nach ca 5 Monaten 24 Tage. Im 8 ÜZ war ich dann Schwanger.

2

Hey🍀
Ich habe die Pille ende märz abgesetzt und ich hatte schon alle möglichen Symptome von Übelkeit Bauchschmerzen blutung das war nur ne Abbruchsblutung und dann kamen etwas verzögert am 3.Mai die erste Periode
(Hatte schon etwas sorge weil manche jahrelang keine Periode bekommen nach absetzen der Pille)
Befinden uns also im 1.Üz
Habe dann intressehalber angefangen mit Ovus diesen Zyklus zu verfolgen die nich positiv geworden sind und dann hab ich frust mäßig aufgehört und haben nach lust und laune geherzelt und gestern spaßeshalber ein ovu gemacht der dick positiv war
Nun hibbeln wir und lassen uns überraschen ob der erste Versuch schon ein Treffer war 🍀🍀🍀🍀🍀

Viel Glück
Und ich hoffe dein zyklus pendelt sich auch schnell wieder ein 🍀🍀🍀🍀
Lg

3

Vielen Dank! 😊
Ich hoffe bei mir geht es auch recht schnell 😍

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🍀

4

Ich drück dir die Daumen 🍀
Als ich losgelassen habe bzw mir nicht mit Druck die Tage herbei gewünscht habe kamen meine Mens viel schneller als gedacht :D

Das Glück wünsche ich dir auch 🍀🍀🍀

5

Ich habe mich danach auch sehr normal gefühlt. Aber ich habe während der PMS-Zeit mehr Symptome gehabt. Stärkeres Unterleibsziehen, Pickel, empfindliche Brustwarzen...

6

Bei mir waren die Auswirkungen leider nicht so schön aber ich habe sie auch 11 Jahre genommen ... hab bis jetzt (13 Monate später) zyklen zwischen 112 und 28 Tagen teilweise ohne ES, mit extrem vielen Pickeln im Gesicht und am Rücken und habe schnell fettende Haare bekommen ...

Aber wie man sieht, ist das bei jedem unterschiedlich

7

Hallo :)

Das hört sich nicht nach Auswirkungen der Pille an. Ich hatte dasselbe vor der SS und es war starkes pco.

Ich hab es mit guter Ernährung clavella in den Griff gekriegt. Ich hatte auch fettige Haut, viele Pickel, lange Zyklen etc.

Lass mal einen Hormonstatus machen beim FA

8

hab ich bereits machen lassen und außer einer leichten Schilddrüsenunterfunktion (TSH 3,0) war alles in Ordnung. Habe sie sogar auf PCO angesprochen, da ich das auch vermutet hatte, aber der US hat keine Hinweise darauf gezeigt. Nehme seither LThyroxin 50. Hättest du sonst eine Idee, woran es hängen könnte? Habe jetzt wegen den langen zyklen erst den 4 ÜZ in über einem Jahr :-(

weitere Kommentare laden
10

#winke

Damals als ich die Pille, nach 4 Jahren Einnahme, abgesetzt habe, wurde ich direkt im 1.ÜZ schwanger :-)

Drücke die Daumen, dass es bei dir auch schnell geht und dein Körper nicht zu heftig reagiert

Gruß Erdbeer-#hasi

18

Wow 😍 Das freut mich für dich! 😊

Hoffe ich gehöre auch zu den Glücklichen bei denen es fix geht 🍀

12

Ich habe die Pille ende Dezember abgesetzt.. Bis jetzt ist mein Zyklus 30/31 Tage. Am Anfang hatte ich keine Probleme aber jetzt seit Anfang Mai habe ich extrem viele Pickel und Haarausfall.. Ich hab 5 Jahre lang die Pille genommen, davor hatte ich extreme Mens Schmerzen und die sind nicht zurückgekehrt.. Hoffe, dass es auch so bleibt 😀

13

Und schwanger wurde ich bis jetzt nicht, trotz regelmäßigem Eisprung laut Ovus

17

Ich hatte früher auch so starke Schmerzen, hoffe auch sehr ich bleibe davon verschont 🙈
Ich drück dir die Daumen das ds jetzt bald klappt 🍀🍀

14

Ich habe die Pille im Januar nach 12 Jahren abgesetzt. Haben uns vorgenommen es ab April “drauf anzulegen”, daher dachte ich, ich setzte die Pille einige Monate vorher ab. Hatte Angst davor, dass es eine lange dauert bis sich alles einpendelt nach so langer Pilleneinnahme. Aber nein, mein Zyklus hat sich sofort eingependelt. Hab seitdem Zyklen von 27-29 Tagen. Was sich verändert hat ist, dass ich kurz vor der Mens etwas mehr Pickel bekomme und am 1. Tag der Mens leichtes Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen empfinde. Aber nichts dramatisches. Und so ca. einen Tag vor dem Eisprung spüre ich seitdem auch den Mittelschmerz. Befinden uns nun im 2. ÜZ und ich nutze seit April Ovus, damit ich den ES nicht verpasse. Ziemlich spannend und aufregend alles 😊 Bin jetzt bei ES+4 und ganz gespannt, ob es gefruchtet hat.

Drücke euch für euren Weg ganz fest die Daumen🍀

15

Ich habe die Pille vor Absetzen viele Jahre und auvh einige davon durchgehend genommen. Nach der Abbruchblutung dauerte es 81 Tage bis ich meine Regel bekam. Der nächste Zyklus ging nur 12 Tage und den darauffolgenden Zyklus wurde ich schwanger ☺️
Unterstützt hatte ich damals mit Klapperstorchtee, Mönchspfeffer und Ovus.
Nun hibbeln wir aufs zweite Wunder 😁

16

Schön, dass es so verhältnismäßig schnell ging 😍

Ich wünsch viel freude und nicht zu langes Hibbeln bei Wunder 2 😊