Späterer ES durch Zyklustee?

Hallo,

Frage steht schon oben. Hatte das jemand schon mal? Eigentlich hätte mein ES schon vor 2 Tagen sein sollen. Ovus und ZS waren bisher negativ. Jetzt werden die Ovus heute dunkler. Kann das am Tee liegen? Hab jetzt irgendwie Angst, dass ich mir den regelmäßigen Zyklus versaue.

Viele Grüße 🤗

4

Ich hab gleiche Erfahrung 2016 mit Klapperstorchtee gemacht... immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt, Tee ausprobiert und schwups plötzlich viel längeren Zyklus mit spätem Eisprung gehabt....Ich hab den Tee sofort weggelassen und danach war Gott sei dank alles sofort wieder normal. Mein persönlicher Rat: auch pflanzliche Mittelchen lieber weglassen wenn es keinen Anlass dazu gibt. Man kann auch verschlimmbessern 😉

1

Hallo!
Kann am Tee liegen, kann aber auch Zufall sein. Kann man jetzt schwer sagen.
Ich habe immer meinen Eisprung an zyklustag 16 oder 17. Diesen Zyklus war er an Tag 22 ohne dass ich was verändert habe.
Lg isa

2

Vor meiner ersten SS habe ich den Tee versucht. Meine 2 Zyklen mit Tee waren dann mal eben 36 Tage lang 🤪 hab dann schnell wieder damit aufgehört.
Danach war wieder alles "normal".

3

Danke euch. Ich werde dann einfach mal abwarten wann die Mens kommt. Mein letzter Zyklus war gerade mal 19 Tage. Auch total aus der Reihe und das ohne Tee 🙇‍♀️