Zysten?

Hallo Mädels,

ich bin bei ZT35 und hab seit einigen Tagen ein Ziehen auf der linken Seite im Unterleib. Mein Zyklus ist eigentlich einer von 28-32 Tagen. SST sind negativ.
Jetzt hab ich Angst, dass ich evtl. ne Zyste habe. Meine Mama hatte Krebs und da werde ich jeder Unregelmäßigkeit ein wenig Unsicher.

Nun meine Frage: Hatte jemand von euch auch so ein Ziehen und eine verspätete Mens wegen einer Zyste?

Ich hab am Montag einen Termin beim Arzt - der Austausch bis dahin würd mich ein wenig beruhigen 😊
Danke🍀

1

Ich bin heute ZT 40. Ich weiß also wie du Dich fühlst 🙈😅

Hatte wenige Tage nach ES auch Anzeichen für eine Schwangerschaft. Der SST vor ein paar Tagen viel jedoch negativ aus.
Ich bin verunsichert, ich werde mir aufjedenfall morgen einen Termin für nächste Woche beim Arzt holen.

Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal eine Zyste, war auch beim Arzt und ich hatte extreme Bauchschmerzen, nicht nur so ein Ziehen und Druck wie jetzt. Auch hatte ich Fieber und ganz üble Rückenschmerzen. Aus diesem Grund schließe ich eine Zyste aus.

Meine Pille habe ich ca 1 1/2 Jahre genommen. Viele nehmen sie ja viiiiel viiiiel länger. Also hab ich auch keine Angst, dass es mit der Pilleneinnahme zusammenhängen könnte.

Im Internet hab ich gelesen, dass die Tests von Clearblue mit dem + tatsächlich nicht so gut sein sollen. Ich habe mir jetzt einen digitalen Test bestellt, denn ich am Wochenende machen würde.

Ich hoffe sehr, dass ich schwanger bin, vielleicht bist du es ja auch, dann können wir uns zusammen freuen :)

LG und schönen Abend

2

Das wäre echt schön!!😊

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich schon sehr. Ich glaube auch, wenn man so weit drüber ist, interpretiert man sehr viel in jedes Weh-Wehchen 😅

Sag auf jeden Fall Beacheid😊

3

Als ich damals die Zyste hatte, kam meine Periode pünktlich! :)

4

Hallo meine Liebe,

ich kann dich da absolut beruhigen.

Ich hatte schon öfters Zysten und damit verbundene "Monsterzyklen"...

Gerade im November 2019 ...
Da hatte ich eine 5cm große Zyste und daher einen Zyklus von knapp 70 Tagen.
War total enttäuschtundirgendwie auch genervt, weil wir im Kinderwunsch waren und das natürlich so gar nicht zusammen passt.

Mein Gyn riet mir... erst einmal abzuwarten und einen Kontrolltermin in etwa 3/4Monaten mache und bei Beschwerden direkt komme.


Und Tada.... beim Kontrolltermin war ich schwanger...😊😊😊

Also Kopf hoch... lass es beim Gyn abklären aber erst einmal keine Panik.


Liebe Grüße

5

Das sind ja wirklich schöne Nachrichten. Ich hoffe mal, dass ich auch mit guten Nachrichten nachhause gehe. Aber bis dahin ist ja noch lang und meine Mens kann ja immernoch kommen! Abwarten und Tee trinken 😊