Anovulatorischer Zyklus? Tempikurve

Thumbnail

Jemand auch so eine schlimme Zykluskurve? (Werte sind gerundet, es wurde oral gemessen aber das ändere ich im nächsten Zyklus und messe vaginal).

Wenn ja, bekomme ich jemals meine Tage? Was habt ihr dagegen getan bzw. würdet ihr mir raten? Nehme Lthyroxin 50 wegen TSH 3,0 und seit gestern trinke ich Himbeerblütentee.

Laut FA kein Hinweis auf PCO aber zyklen seit Absetzen der Pille zwischen 112 und 28 Tagen

Hab in einem Monat FA Termin aber würde trotzdem gerne irgendwas tun, um meinem Körper auf die Sprünge zu helfen

Sonstige Infos: Bin 25, Normalgewichtig, Pille (Cyprodrem) im Juni 19 abgesetzt und vorher 11 jahre genommen ... Jetzt extrem schlimme pickel und schnell fettiges Haar

Freue mich auf Anregungen... bin langsam echt verzweifelt... lieber wüsste ich, wenn es garnicht bei mir klappt, wie diese Ungewissheit :‘(

1

Huhuuu,

Ich kenne mich mit Tempi messen nicht aus, daher kann ich nur was zum Ausbleiben der Periode sagen. Ich schildere dir kurz meine Erfahrung diesbezüglich. Ich habe im Jan 2017 meine Pille abgesetzt und habe bis puuuuh November Dezember 2017 nicht meine Periode alleine bekommen. Ich war durch hin und her, PCO Diagnose etc in der Kinderwunschklinik gegangen. Dort habe ich dann eine Hormontherapie mit GVnP gemacht. Im Feb. 2018 ließ ich meinen Eileiter anschauen und spülen. Danach keine Ahnung wieso hat mein Körper wieder selbst angefangen zu arbeiten, zwar langsam aber er tat es sodass ich ohne Hormontherapie schwanger wurde jedoch endete es in einem frühen Abort. Gleich den Zyklus danach wurde ich mit meiner Tochter schwanger die jetzt 16 Monate alt ist.😊 jetzt nach der Schwangerschaft und stillzeit hab ich tatsächlich wieder einen normalen Zyklus von 30 Tagen!😊 ich will dir damit sagen, es kann alles an der Pille liegen. Mir wurde Sooo oft gesagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis man seine Periode bekommt. Hab immer gedacht, nee kann nicht sein. Alle anderen wurden nach absetzen schwanger und ich hab das Glück ein Jahr warten zu müssen...😒 Aber ich glaube im Nachhinein, dass es wirklich sein kann!

Lass dich auf jedenfall beim Frauenarzt mal durchchecken, Hormonstatus und Ultraschall. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald deine Periode bekommst.🍀

4

Danke, das macht mir Mut. Hatte auch schon darüber nachgedacht, die Eileiterdurchlässigkeit überprüfen zu lassen - spreche ich beim nächsten Termin an

2

Guten Morgen,

zwar kann ich dir auch nicht bei der Tempi helfen aber da ich gelesen habe das du auch Schilddrüsen Hormone nimmst kann es daran liegen.
Ich habe auch Probleme mit der Schilddrüse und mein Nuklarmediziner sagt, dass der Wert unter 1 sein sollte, wenn man schwanger werden will.

Meine Werte waren früher immer um 3 und Höher und ich hatte 4 Fehlgeburten. Ich will dir damit keine Angst machen, jeder Körper ist unterschiedliche und braucht einen anderen TSH Wert. Aber vlt ändert es sich, wenn du dich noch mal beim Spezialisten diesbezüglich beraten lässt?!

Alles Gute für dich #klee

5

ja, das würde ich definitiv machen, wenn der Wert sich nicht bessern sollte .. nehme die Medikamente allerdings erst 8 Wochen

3

Die Kurve konnte doch ausgewertet werden, daher ist es kein anovularischer Zyklus. Dein ES war nur eben recht spät. :-)

6

ja lt App schon aber das würde garnicht zum MS und ZS passen... bin da etwas skeptisch... allerdings ist soeben der Drache gelandet :-) das heißt ich habe eine zu kurze Hochlage oder? nur 11 Tage. Vllt muss man da nachhelfen.

Aber ich glaub ich hab mich noch nie so über meine Regel gefreut :-D auch wenn ich leider nicht schwanger bin, gibt es wenigstens einen neuen Zyklus :-)