Rauchen aufhören!

Habt ihr das Rauchen ab kinderwunsch oder ab positiven test aufgehört?
Das Rauchen sich negativ auswirken kann ist ja bekannt... Mich interessiert einfach mal wie ihr mit dem Thema umgeht! Ich rauche gerne... Höre deshalb gerade noch nicht auf aber ich weiß das wenn der test positiv ist ich es von heute auf morgen lassen kann und werde!
Lg

Rauchen aufgehört

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, ich habe 3 Kinder. Die erste Schwangerschaft war nicht so geplant das ich darauf hin gearbeitet habe. Als ich dann merkte das ich schwanger bin, habe ich sofort aufgehört. Danach leider wieder angefangen. Die mittlere war geplant und ich hatte den Zigarettenkonsum schon deutlich runtergeschraubt. Aufgehört aber erst mit positiven Test. Danach habe ich nicht wieder angefangen zu rauchen. Ich war vor der Schwangerschaft nicht stark genug aufzuhören, das ging erst mit dem positiven Test.

2

Ich hab auch gerne mal eine geraucht und auch was getrunken. Aber habe beides erst beim positiven Test sein lassen.
Bei meinem ersten habe ich noch einiges getrunken und geraucht auf einem Geburtstag und paar Tage später positiv getestet. Ihm gehts super und die Schwangerschaft ist lang genug um auf alles zu verzichten

3

Ich bin von rauchen auf dampfen umgestiegen als das Thema kinderwunsch vor 9 Monaten konkret wurde. Abgesehen von einer FG im Dezember hat es aber nicht geklappt. Ich habe nun zum Ende des letzten Zyklus auch das dampfen eingestellt und bin vollkommen nikotinfrei. Und durfte nun vor einer Woche positiv testen...

4

Immer aufgehört ab positiven Test..
Hat nie lange gedauert schwanger zu werden.. trotz das ich geraucht habe
. Glaube dieses jahr sind es 20 Jahre.. klar bei den kids(4 Stück)aufgehört danach wieder angefangen.. ich rauche gerne..