Schwanger trotz Zysten

Hallo zusammen,

ist hier jemand trotz Zysten schwanger geworden? Ich habe immer mal wieder eine am Eierstock oder Eileiter. Mein FA ist der Meinung, dass die ja von alleine immer wieder weggehen, was sie auch tun. Aber stören die denn nun beim Kinderwunsch oder nicht (außer dass sie wohl auch meine Zykluslänge beeinflussen...).

Danke für eure Hilfe

Gruß Luise

1

Ich hatte bei meinem 3 kind eine Eierstock Zyste.. da war ich in der 6 woche , ging alleine wieder weg..
Das war sie erste Zyste die ich je gesehen habe, vorher weiss ich gar nicht..

2

Sind die bei dir von alleine weg bzw. Hast du das platzen gemerkt?

3

Ist alleine ohne Probleme weg gegangen..
Man musste nichts machen..nichts gemerkt..

4

Nicht jede Zyste platzt, die meisten bluten aus mit der nächsten Periode.
Meine Zyste die ich hatte war sehr groß und deswegen hatte ich vom Arzt ein Gelbkörperhormon verschrieben bekommen, was die Periode verstärkt.
Aber das ist kein Hindernis für eine ss.

5

Das frage ich mich auch... Habe leider auch immer wieder welche, die von alleine weg gehen.
Spürst du die Zysten auch immer? Ich merke es meist an einem Stechen im Unterleib.
Hoffe auch dass ich trotzdem schwanger werde.

6

Ja genau so gehts mir auch! Auch mit dem Stechen. 2 mal ist mir jetzt eine geplatzt, da konnte ich kaum noch stehen vor schmerzen.