Schmerzen beim sex vor dem Eisprung

Ihr lieben,
Ich hebe bemerkt das ich kurz vor dem Eisprung immer schmerzen beim sex habe. Es fühl dich dann so an als wäre meine Gebärmutter total tief gerutscht und beim zu tiefen eindringen tut es einfach nur weh was sonst nie der Fall ist, immer nur in der Mitte meines Zyklus kurz vor dem Eisprung.

Hat das jemand von euch auch ?

Schmerzen beim sex vor dem Eisprung

1

Hi du,
das ist ganz normal. Ich glaube, der Muttermund rutscht kurz vorm ES etwas nach unten und der Penis stößt quasi dagegen.
Für mich persönlich ist die Reiterstellung dabei am angenehmsten, da ich die Intensität selbst steuern kann.

LG Janine

2

Ja das habe ich auch. Merke meinen eisprung eh extrem und beim Sex tut es mir auch weh. Direkt am Tag des Eisprung ist es quasi kaum möglich Sex zu haben weil es so doll schmerzt.
Meine Ärztin meinte das manche Frauen eben den mittelschmerz so doll haben und man könne ja leider nix machen.

3

Hallo ich habe das leider auch
Soll jetzt ab nächsten Monat mönchpfeffer nehmen
Soll wohl helfen

Hat das einer schon mal probiert

5

Ja ich nehme seit zwei Wochen auch mönchpfeffer, aber das wird wohl erst nach einigen Monaten

6

Hattest du schon deinen Eisprung?

4

Eigentlich steigt der Muttermund höher und der Scheidengang ist dadurch „länger“ während der fruchtbaren Zeit, zusätzlich ist man besonders feucht und es dürfte dadurch viel besser flutschen als sonst, deshalb wundert es mich sehr, dass hier so viele Schmerzen haben 🤔 sollte man evtl mal beim Arzt abklären.