Erfahrungen | Wann hattet ihr wieder eure Periode beim Stillen?

Hallo!
Ich persönliche stille meine 10 Monate alte Tochter nur noch Nachts. Tagsüber gar nicht mehr. Von meiner Periode bzw meiner Fruchtbarkeit ist aber sonst noch gar nichts in Sicht #schmoll Da wir nun allerdings ein Zweites Kind wollen, interessiert es mich einfach mal, wann habt ihr denn so eure Fruchtbarkeit beim Stillen wieder bekommen? Oder habt ihr sie erst nach dem kompletten Abstillen wieder bekommen?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen #herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo :) ich habe meine Periode nach 9 Monaten bekommen und stille immer noch sehr sehr viel 🙈

3

Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen, ich hoffe auch bald meine Periode zu bekommen habe Stillabstände von 12h :/ Wünsche dir noch einen schönen Abend :)

2

Huhu ☺️ habe meine periode bei beiden Kindern nach ziemlich genau fünf Monaten wieder bekommen, da habe ich beide noch voll gestillt.. Hat sich dann auch relativ gut und schnell eingependelt. Ganz abgestillt waren sie mit 8/9 Monaten.

Ich glaube das ging bei mir recht zügig mit fünf Monaten nach der Entbindung 🤔

Ich konnte die wahrscheinlich nicht sehr helfen.. Wünsche dir aber alles Gute 🍀💕

4

5 Monate ist schon ziemlich früh, krass. Ich finde es ja lustig wie das wirklich bei jedem Körper und jeder Frau anders ist. Ich habe Stillabstände von 12h und nach 10 Monaten immernoch nichts in Sicht :(
Vielen Dank! Wünsche dir noch einen angenehmen Abend #liebdrueck

7

Hi!
Mein Zwerg ist auch 10 Monate, und ich stille ihn noch voll, da er von Beikost nicht viel hält, und die Flasche gänzlich verweigert🙄😬😅
Auch ich warte auf meine Tage, denn ein drittes Kind (mein ältester ist bereits 15 Jahre) ist unser Wunsch. Könnte allerdings noch einige Zeit dauern mit meinen Tagen...🥺

5

Bei meiner ersten Tochter bekam ich meine Periode ca. 2 Monate nach dem Abstillen. Habe leider nicht viel bzw. nie voll stillen können. Den 4. Monat stillte ich nur noch morgens, dann war Schluss mit Beginn des 5. Monats.
Meine zweite Tochter habe ich fast 8 Monate (Stopp vor 2 Wochen) gestillt, die letzten 6 Wochen nur noch morgens. Bisher keine Periode in Sicht.

6

Trotz stillens nach exakt 8 Wochen. Total unvorbereitet und unterwegs. Meine Hebamme meinte, dass sei nicht ungewöhnlich.

8

Mein Sohn ist fast 14 Monate. Seit guten 2 Monaten stille ich nicht mehr, davor auch schon längere Zeit nur noch einmal am Tag.
Weder Periode noch Eisprung sind in Sicht.

9

Hallo meine Liebe,

mein Körper hat tatsächlich erst nach dem vollständigen abstillen wieder den Zyklus aufgenommen. Es hat dann 7 Wochen bis zur ersten Periode gedauert...

10

Ich hab meine Periode 1,5 Monate nach der Geburt bekommen und seitdem ganz normal jeden Monat.
Ich habe voll gestillt und stille jetzt noch immer nach Bedarf (21 Monate).

11

Hey, ich hab meine Periode das erste mal 2-3 Monate nach dem kompletten abstillen bekommen.

12

Huhu,
genau unsere Situation Ende 2019. Ich habe nur noch nachts gestillt, aber habe meine Tage einfach nicht bekommen. Wir haben dann beschlossen, dass wir eine Abendflasche einführen. Einen Monat später hatte ich meine Periode und unsere Tochter hat durchgeschlafen. (Ich bin absolut PRO Stillen, aber für uns war das der richtige Weg). Habe dann komplett abgestillt und wir sind wieder am Üben - leider hat es noch nicht geklappt :-)

Liebe Grüße!