Wie oft GV vor Eisprung? AVA

Thumbnail

Hallo alle Zusammen,

kurz zu mir: wir 31/33J. versuchen seit zwei Jahren schwanger zu werden. Vor über einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt. Anschließend Ausscharbung und zwei Monate später wurde mir eine Zyste und ein Myom entfernt.
Seit November dürfen wir weiter machen.
Der Kinderwunsch ist groß und bringt mich bald um den Verstand. Habe mir vergangenen Monat das AVA Armband geholt und hoffe meinen Zyklus noch besser zu verstehen.

Was hat euch geholfen geduldiger zu werden?

Meine Frauenärztin sagt ich muss nicht zum Kiwu Zentrum. Ich muss mindesten noch bis November warten. Hat jemand die Ärztin nach den Hormonwerten gefragt? Oder doch über die Heilpraktikerin?

Dankeee!!!!

1

Hallo,
die Hormonwerte und z.B. TSH kann auch deine FA checken.
Am besten nur alle 2 Tage GV in der fruchtbaren Zeit.

LG

5

Danke dir!
Dann frage ich mal nach. Halte euch auf dem laufenden. TSH wert muss sowieso regelmäßig geprüft werden. Seit wir angefangen habe, nehme ich Schilddrüsen Tabletten.

Liebe Grüße

2

Tut mir leid, dass du schon so lange auf eine Schwangerschaft warten musst.

Mir hilft es beim hibbeln immer, mich anderen schönen Dingen in meinem Leben zu widmen und mich damit abzulenken. Geduld ist überhaupt nicht meine Stärke. Vor allem wenn ich hier zu viel lese, merke ich wie mich das ganze Thema gedanklich sehr einnimmt, das ist dann nicht so cool für die Laune manchmal.

Ich versuche, so alle 2-3 Tage vor dem Eisprung mit meinem Mann aktiv zu werden, alles darüber hinaus passt nicht zu uns als Paar 😅

6

Dankeee

Ja wenn ich abgelenkt bin, klappt das auch gut. Aber gerade während und nach dem Eisprung mit ich gedanklich fast nur beim Babythema 😔 und das stresst und ist natürlich nicht praktisch fürs schwanger werden.

Ich geb dir recht, bisher haben wir es auch so gemacht, wie es zu uns passt, aber hab Sorge, dass es nicht ausreicht 😩 ist doch sch***

Liebe Grüße

3

Als es bei uns geklappt hat, hatten wir tatsächlich täglich Sex. Ist aber - solange Spermaqualität gut - nicht notwendig. Wir hatten Ovus benutzt und losgelegt, sobald ein Anstieg da war. Dass bei täglichem Sex die Spermenqualität leidet ist übrigebs ein Ammenmärchen. :)

4

Die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft liegt ja selbst wenn alles perfekt läuft nur bei 20-30 %. Also ist es auch nicht verwunderlich, wenn es nicht sofort klappt, auch wenn alles in Ordnung ist. Ich weiß selber, dass es total schwer ist, aber es hat ja schonmal geklappt bei euch. Also würde ich versuchen darauf zu vertrauen und es einfach weiter zu versuchen.

7

Das ist tatsächlich auch die Aussage der Ärztin. Nur habe ich solche Angst, was wenn es nicht klappt. Ich hätte nie gedacht, dass es mich so verfolgt und beschäftigt. Ich bin so naiv an das Thema ran gegangen. Ich würde gerne den Fokus auf etwas andere legen, um entspannter zu werden. Nur fällt es so schwer. Psychisch setzt es mir wirklich zu. Gerade da so ziemlich alle Freunde Kinder haben und bereits in Runde zwei sind. 😔 nicht falsch verstehen, ich freue mich für sie. Aber es ist nicht leicht, da die Themen dich zumeist um Kinder drehen.

Liebe Grüße